Privat

Ciao Oktober 2022

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

*Affiliate Marketing enthalten. Der Oktober war dieses Jahr etwas mehr work, als play bei mir. Viel war los beruflich bei uns beiden, Elvis & mir, aber wir haben es doch irgendwie noch hinbekommen, ein paar coole Dinge zu unternehmen. Hier sind sie:

Schokomuseum

Wir waren für einen Tag kurz in Hamburg im Schokoladenmuseum Chocoversum by Hachez. Es war echt interessant zu lernen, wie so eine Kakaobohne wächst, aussieht und schmeckt, bevor man sie für die Schokolade, wie wir sie kennen, verarbeitet. Wir sind absolute Schoki-Lover, von daher, war das echt perfekt für die ganze Familie. Natürlich durften wir auch ganz viel Schoki naschen und sogar unsere eigene Schokolade machen. Kann ich dir echt empfehlen, wenn du mal in Hamburg bist oder nach einem Besonderen Event suchst. 🙂

Herbstferien Kino

Wir waren im Kino (seit langem mal wieder) und haben uns den neuen Kinderfilm ‘Lyle’ angeschaut. War auf jeden Fall ein sehr süßer Film.

Garderobe

Im Oktober habe ich, so wie du bestimmt auch, viele Pullis im XXL Look getragen. Sie sind einfach so gemütlich und passen einfach zu jeder Hose. Ich liebe z.B. diesen Pulli hier von ONLY:

Den habe ich in genau dieser, grünen Farbe und auch in Schwarz. Nicht zu dick, nicht zu dünn, perfekt, um meine Fettpolster an den Hüften zu verstecken :-). Klick auf das Foto, falls du denselben Pulli auch haben willst.

Waldspaziergang / Fotoshooting

Elvis hat letztens paar neue Fotos von mir gemacht. Wir nutzen immer mal wieder unsere Spaziergänge dafür, paar Schnappschüsse zu machen. Fotos brauche ich immer mal wieder, vor allem hier für diesen Blog z.B. oder andere Produkte und Social Media.

Ich kann dir auch nur raten, wenn du auch Fotos von dir für dein Business brauchst: Nimm das nächste mal eine Cam / dein Handy mit und lass deine Freundin, deinen Partner einfach paar Fotos von dir machen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde sonst keine Zeit dafür, Fotos von mir machen zu lassen. Hier sind ein paar, die bei unserem letzten Spaziergang entstanden sind :-):

  

Neonails

Ich habe Neonails für mich entdeckt. Ganz zufällig bei DM letztens. Ich habe früher immer die fake-nails Variante genommen und mir Acryl oder Gel-Nägel machen lassen. Das hat meine eigenen Nägel aber so dermaßen kaputt gemacht, dass ich das irgendwann komplett aufgegeben habe. Ich habe dann einfach nur normalen Nagellack benutzt. Das hat mich auch genervt, weil der Lack immer am 2. Tag schon ab war (glaub mir, ich habe alle Marken schon durch, es hilft nichts). Ich koche zu Hause viel, mache Gartenarbeit, Lana und ich basteln viel, usw. Entsprechend wasche mir super häufig die Hände am Tag.

Dann dachte ich mir, ich probiere mal die Neonails mit der UV-Lampe aus, ich hab ja nichts zu verlieren (außer paar Euro). Ich habe mir dann so ein Startetest gekauft, HIER kannst du es auf Amazon sehen und es sofort ausprobiert. Ich muss sagen, ich finds richtig gut. Zwar hält es bei mir nicht 21 Tage (weil ich, wie schon geschrieben, meine Hände sehr häufig wasche & in Anspruch nehme), ABER, es hält eine ganze Woche ohne Weiteres. Richtig, richtig gut. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Date night

Elvis und ich hatten seit langem mal wieder ein Date-Night. Ich bin so dankbar, dass meine Mama hier ist und auf Lana und Ludo aufpasst. Wir beiden haben eine Vorliebe für Comedy Shows (waren auch schon bei irgendwelchen Underground Comedy-Shows in New York City😅), also hab ich ihm zu seinem Geburtstag Tickets für Tutty Tran gekauft. Rein zufällig war er letztens hier in Hannover. Wir kannten ihn bis dahin nur von YouTube Videos, waren dann total froh, ihn LIVE gesehen zu haben. Hammer Show, echt super lustiger und so sympathischer Mensch. Am Ende haben wir noch schnell ein Schnappschuss mit ihm gemacht und kurz über Rassismus beim Autofahren und Jugos gequatscht.😅

Journaling

Ich mache ab heute (also dem 1.11.22) eine Journaling Challenge für mich selbst. Ich werde jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, mir Notizen über meinen Tag machen, um zu schauen, was mich nervt, stresst und/oder sehr zufrieden und glücklich macht. Falls du Lust hast mehr darüber zu erfahren oder sogar mitzumachen, dann kannst du dir HIER meine Vorlage komplett kostenfrei in einem Klick herunterladen.

Halloween

Ich LIEEEEBE Halloween. Bevor du jetzt deine Augen rollst 😅, lese bitte weiter. Ich habe einen guten Grund dafür, es zu lieben, denn ich habe ganz lange in den USA gelebt. Da wird Halloween wie ein Feiertag gefeiert (vielleicht sogar noch mehr). Wir sind früher als Teenies immer verkleidet aus den Häusern feiern gegangen. Es gehört zur amerikanischen Kultur und das ist einfach immer noch sehr in mir. Entsprechend liebt das auch meine Tochter sehr (und naja, welches Kind mag keine Süßigkeiten 😉). Ludo, unser Malteser, war sehr verwirrt. Es war sein 1. Halloween und er hat die ganze Zeit gebellt, als die Kinder bei uns geklingelt haben. Ob er sich daran gewöhnen könnte?! Hm. Mal schauen im nächsten Jahr.

Das war unser Oktober (so grob zusammengefasst). Ich hoffe sehr, dass dein Oktober schön war und, dass du weiterhin den Herbst für dich genießen kannst.

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta