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Kunden auf Instagram suchen & finden

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hallo,

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und habe mir danach ein
Online-Business aufgebaut. Alles, was ich auf dem Weg gelernt habe, teile ich hier mit dir. Schön, dass du hier bist!

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Kunden auf Instagram suchen & finden

 

Hattest du auch mal (oder hast es täglich 😅) den Gedanken, dass Instagram irgendwie nichts bringt?!

Du postest, und machst und tust, doch irgendwie tut sich nichts oder super wenig?

Nun ja, es gibt eine gute und einen schlechte Nachricht. Wir fangen an mit der Schlechten:

Dagegen gibt es nur ein Mittel auf Insta und zwar: Du musst selbst aktiv werden.

Nur “posten und ghosten” – (Sprich, du postest etwas und verlässt Insta direkt danach wieder) bringt in der Regel absolut gar nichts. Da kannst du leider noch so viel planen, posten und an deinen Grafiken arbeiten… wenn du nicht aktiv auf der App unterwegs bist, wirst du langfristig keine Erfolge sehen.

 

Das war die schlechte Nachricht. 

 

Die Gute ist: Ich gebe dir heute gleich zwei Tutorials, wie du die App nutzen kannst, um auch wirklich die richtigen Leute zu finden, die Interesse an deiner Dienstleistung / deinem Produkt haben werden und du sie somit auch auf dein Profil aufmerksam machen kannst.

 

Tutorial Nr. 1:

 

  1. Notiere dir 3-5 Accounts, die dasselbe anbieten wie du, oder etwas mit deiner Branche zu tun haben. Im besten Fall Accounts, die viele Follower haben und bei denen viel kommentiert wird.

 

Zum Beispiel:

 

Für Hochzeitsfotografinnen wären das Accounts von anderen Hochzeitsfotografinnen oder z.B. Hochzeitsblogs, Brautmode, Event-Locations, usw.

 

Für Fitness-Coaches sind das Accounts von Sport-Zeitschriften, Rezept-Accounts, oder Sportbekleidung.

 

  1. Schau dir die Kommentare von den letzten 9 Posts von jedem Account an
  2. Fang an, auf die Kommentare der User zu kommentieren. Du hinterlässt Tipps, Ideen, Fragen, Reaktionen, Emojis, usw, usf. Etwas Ehrliches, um eine menschliche Bindung aufzubauen. 

 

Mach das jeden Tag für 15 Minuten die nächsten 30 Tage, und du wirst sehen, was passiert 😉. Nämlich, mehr Follower, mehr Interaktionen, und vielleicht sogar die ein oder andere Buchung.

 

Warum das klappt?

Weil du dort direkt vor deiner Nase deine Traumkunden sitzen hast, ohne viel dafür gemacht haben zu müssen. Nun liegt es an dir, ein wenig Self-Promo zu machen, indem du ganz natürlich anfängst, dich als Profi zu positionieren und auf dein Profil aufmerksam zu machen.

 

Tutorial Nr. 2:

 

  1. Suche dir ein für deinen Traumkunden beliebtes und häufig benutztes Hashtag raus. 

 

Zum Beispiel: #verlobt, #schwanger, #geschenkideen, #frauenpower, usw.

 

  1. Dann, tippst du auf Insta im Suchfeld mit diesem Hashtag ein und siehst sofort alle Posts, die diesen Hashtag benutzt haben. 
  2. Du tippst auf den jeweiligen Post, der dich anspricht, gehst auf deren Profil und hinterlässt 3-4 ‘likes’ auf deren anderen Posts + noch ein Kommentar und eine DM mit einem ehrlichen Feedback. 

 

Das ist zwar sehr zeitintensiv, aber du wirst sehen, es lohnt sich. Ich habe das mal während einer Autofahrt aus Hannover nach Düsseldorf im Beifahrersitz 4 Stunden lang gemach und hab in der Zeit allein 100 neue Follower gewonnen. Ohne Witz. Es funktioniert.

Mach das jeden Tag für 15 Minuten die nächsten 30 Tage, und du wirst sehen, was passiert 😉. Auch hier: Mehr Follower, mehr Interaktionen, und vielleicht sogar die ein oder andere Buchung.

 

DEINE CHALLENGE HEUTE:

 

  1. Such dir eines der beiden Tutorials aus
  2. Block dir deine 15 Minuten Insta-Zeit jeden Tag (z.B. Abends auf der Couch, im Zug, o.ä.)
  3. Wiederhole die Schritte jeden Tag für 30 Tage

 

That’s it 😍 so kriegst du mehr Follower, mehr Engagement und ggf. sogar schon direkt neue Kunden.

 

Wenn du bereit bist noch viel mehr von mir zu lernen, dann zeige ich dir alles, was ich weiß zum Thema *Insta für dein Business* in Babes im Business.

 

Dort erwarten dich 3 Kurse und 3 super hilfreiche e-Guides, vor allem zum Thema *Instagram* und welchen Content du eigentlich für die App regelmäßig erstellen solltest, damit deine Besucher nicht nur Besucher bleiben, sondern Kunden werden.

Wenn du magst, schau es dir hier in Ruhe an. 

Liebe Grüße

Dzenita

 

Schön, dass du hier bist.

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter. Es ist so schön, dass du hier bist, vielen Dank für deine Zeit.

- Dzenita

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