Business

Bücher für kreative Unternehmerinnen

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

online marketing tipps Dzenita

*Werbung enthalten

Ich hatte mir im Jahr 2019 vorgenommen, generell mehr zu lesen. Zwar lese ich jeden Tag Blogbeiträge und Artikel in Zeitschriften, aber Bücher hatte ich einfach so lange keine mehr gelesen und das fand ich so schade. Ich hatte damals an der Uni University of Missouri St. Louis ja Englisch studiert und ständig Bücher gelesen. Das fehlte mir in den letzten Jahren ein wenig. Dazu kommt noch, dass ich mich ständig weiterentwickeln möchte, beruflich und einfach so für mich und für mein Leben. Man weiß nie, was für Ideen man mit so einem Buch wecken kann.

Als unsere Tochter, Lana, auf die Welt kam, hatte ich kaum Zeit zum Duschen, geschweige denn Zeit um ein Buch in Ruhe zu lesen. Jetzt, wo alles viel entspannter ist (sie wird im Januar 2020 5 Jahre alt), dachte ich mir: ‘ich will mehr lesen!’. Und das tat ich auch dieses Jahr. Ich bin kein riesiger Buchwurm in dem Sinne, dafür fehlt mir leider immer noch die Zeit, aber ich habe mir vorgenommen 5 Bücher im Jahr zu lesen. Und ich habs geschafft! Das ist wirklich machbar, vor allem, wenn du eines oder mehr davon im Urlaub liest. Das hatte ich nämlich so gemacht und es hat super funktioniert.

Hier möchte ich dir die 5 Bücher vorstellen, die ich in 2019 gelesen habe und dir kurz die Highlights auflisten, die ich besonders daran mochte. Nur zur Info: nicht alle haben etwas mit Business zu tun, aber ich finde die Abwechslung irgendwie echt gut. Und nicht alle sind auf Deutsch, aber sind sehr einfach auf Englisch zu lesen. Vielleicht magst du ja auch das ein oder andere davon.

Gary Vee – Crushing it

Für mich DAS Buch 2019: Gary Vaynerchuk ist was Sachen Social Media Marketing angeht einfach der Beste. Er sagt es einfach, wie es ist und das liebe ich an diesen Typen. Kein blabla & versteckte Spielchen, er kommt zum Punkt und sagt die Wahrheit – auch wenn sie manchmal ein wenig wehtut oder im Moment absurd klingt.

Hier wirst du Beispiele finden über erfolgreiche Menschen, denen es beruflich und allgemein im Leben entweder richtig mies ging, oder sie nicht sicher waren, was sie überhaupt machen wollen. Sie haben mit Gary’s Tipps eine erfolgreiche Karriere durch Social Media erzielen können und hier wird ganz genau beschrieben, wie sie es geschafft haben.

Dieses Buch gibt dir sogar Schritt für Schritt Anleitungen, wie du dich auf Social Media verbessern kannst! Ohne Witz! Es ist echt der Wahnsinn. Ich werde es mir diesen Winter zum zweiten Mal durchlesen, so gut war es!  Dieses Buch gibt es HIER auf Englisch und auf Deutsch.

Good to great

Jim Collins hat ein wahrhaftes Business Buch rausgebracht. Das Buch ist perfekt für Führungskräfte und Unternehmer. In diesem Buch wird darüber geschrieben, warum manche Firmen nicht nur ‘gut’, sondern ‘großartig’ werden. Er hat 5 Jahre lang eine Forschung gemacht in der er verschiedene Unternehmer und große Firmen unter die Lupe genommen hat.

Hier schreibt er über das, was er und sein Team über diese Firmen herausgefunden habt, um einfach die Besten in ihrer Branche zu sein. Von Team-Bildung zu Prinzipien und der allgemeinen Einstellung: alle Punkte werden erwähnt. SEHR interessant, vor allem, wenn man sich einen Einblick hinter den Kulissen bei sehr großen Firmen verschaffen will. Kann ich nur empfehlen! (Ich glaube dieses Buch gibt es nur auf Englisch.) Klicke HIER um es dir anzuschauen und ggf. zu kaufen.

Think and Grow Rich

Ein absoluter Klassiker und von vielen als ‘Das wichtigste Business-Buch aller Zeiten’ beschrieben: Napoleon Hills’ “Think and grow rich”2. Es wurde zwar in 1937 geschrieben, ist aber definitiv für unsere heutige Zeit immer noch sehr relevant. Der Author hat über 500 Millionäre interviewt und sich deren Vorgehensweisen genauer angeschaut.

Wie haben sie es geschafft reich zu werden? Welche Merkmale und Angewohnheiten hatten diese Menschen? In 13 Schritten erklärt er dir ganz genau, wie und weshalb du es schaffen kannst, dein Leben zu verändern und finanziell erfolgreich zu sein. Er schreibt über Selbstzweifel, Motivation, unsere Lebenseinstellungen, den Businessplan, was du machen sollst, wenn du etwas nicht weißt, wie du mit anderen Menschen umgehen sollst, um erfolgreich zu werden + so viel mehr! Es ist eines meiner ersten Business-Bücher, die ich je gekauft hab und ich könnte es immer und immer wieder lesen. Sehr empfehlenswert! Dieses Buch ist HIER auf Deutsch verfügbar.

Das Paket

Ein Psychothriller vom Feinsten. Selten hab ich so ein spannendes Buch gelesen. Es geht um eine Psychiaterin, die in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt wurde. Nach der grauenvollen Tat, weiss sie nicht mehr wer der Täter war. Sie konnte ihn nicht erkennen und hat jeden Mann für den möglichen Täter gehalten. Sie ging nicht mehr aus ihrem Haus raus. Eines Tages nahm sie ein Paket vom Postboten an, welches für einen Nachbarn war, den sie gar nicht kannte (obwohl sie dort lange gelebt hat). Somit fängt eine Reihe von sehr seltsamen Ereignissen an, die dem Leser keine Ruhe lässt. Es ist ein super spannendes Buch – perfekt für den Urlaub. Du wirst es wahrscheinlich, wie ich, in 2 Tagen komplett durchlesen ;-). Ein Buch geschrieben vom deutschen Schriftsteller Sebastian Fitzek . Hier kannst du dir das Buch anschauen.

Nur wenn du mich liebst

Die kanadische Schriftstellerin Joy Fielding hat mich mit diesem Buch nicht losgelassen. Im Urlaub auf Mallorca lag ich da auf der Liege und konnte es einfach nicht wegpacken. ‘Nur wenn du mich liebst’ ist ein Thriller in dem es um vier Freundinnen geht, die mitten im Leben stehen, seit Jahren befreundet und glücklich sind. Eines Tages wird eine von den Frauen auf eine grauenhafte Weise ermordet. Somit fängt eine spannende Suche nach dem Mörder. Wer es dann tatsächlich war, wird dich umhauen – versprochen! (Spoiler: es ist viel krasser, als du denken wirst!) Hole dir das Buch für deinen nächsten Urlaub HIER 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Kommentiere gerne hier unten, wenn du eines dieser Bücher gelesen hast. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!

*Affiliate Marketing, d.h. wenn du auf den Link klickst und dort etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision dafür. Ich gebe mir Mühe dir die besten Infos/Produkte zu präsentiere und danke dir für die Unterstützung.

 


Werbung

Ich muss dir hier kurz über Skillshare schreiben, denn hier habe ich so viel zum Thema Social Media, Marketing, SEO, Business, Adobe Lightroom & Co. gelernt. Es hat mein Business um einiges bereichert und mir viel Zeit gespart. Schau es dir an, vielleicht gefällt es dir auch so sehr wie mir.

SKILLSHARE – Melde dich kostenlos an und erhalte 2 Monate gratis.


online marketing

 

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta