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Reels-SOS – Einfache Tipps, um effektive Reels zu erstellen

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hallo,

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und habe mir danach ein
Online-Business aufgebaut. Alles, was ich auf dem Weg gelernt habe, teile ich hier mit dir. Schön, dass du hier bist!

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Marketing tipps mit Dzenita

 

Reels sind nach wie vor noch sehr beliebt auf Instagram, obwohl sie nicht mehr annähernd die Reichweite erzielen, wie ganz am Anfang, als sie rausgekommen sind im August, 2020.

Trotzdem sind Reels eine sehr beliebte Funktion auf Insta, die von über 60 Millionen Menschen am Tag (!) weltweit angeschaut werden.

Übrigens: Du musst keine Reels machen, aber ich rate es dir. Zumindest 1-2 / Woche, um dein Content interessant zu halten und deinen Followern eine bunte Mischung an Content zu bieten. Außerdem liebt es Insta, wenn du so viele Funktionen, wie nur möglich regelmäßig in deren App ausprobierst.

Wenn du jetzt denkst…

– Ich hasse es, vor der Kamera zu stehen / Ich weiß nie so ganz, wie ich das anstellen soll

– Ich habe null Ideen, was ich als Reel machen kann

– Ich habe einfach keine Zeit

Dann bist du hier richtig. 😊

Ich hatte das mal in meinen Stories letztes Jahr erwähnt:

Es gibt keine einfachere Zeit als heute, um Reels zu drehen. Denn:

 

– Reels müssen nicht perfekt sein (Authentizität ist viel effektiver im Marketing, als das gestellte/perfekte Leben)

– Sie müssen nicht lang sein (ohne Witz, es gibt Reels, die 3 Sekunden lang ist, und bombe ankommen)

– Sie können ohne großen technischen Aufwand in der App direkt aufgenommen & ggf. bearbeitet werden

– Sie müssen noch nicht einmal viral gehen, um wirklich einen Unterschied zu machen. Es reicht, wenn sich ein einziger Mensch dein Reel anschaut und von dir und deiner Dienstleistung begeistert ist und dadurch bei dir bucht

 

Wir müssen uns von dem Gedanken ‘Es macht nur dann etwas aus, wenn ich viele Views kriege’ trennen, denn das stimmt einfach nicht.

Jeder View ist ein Mensch auf der anderen Seite. Konzentriere dich einfach auf deinen Traumkunden und nicht, ums ‘viral Gehen’ und du wirst sehen, Reels zu drehen wird dir sogar Spaß machen. 😊

 

DEINE AUFGABE

Um Reels-Ideen für dein Account zu sammeln, möchte ich dich bitten, dir heute Abend einen Timer auf 20 Minuten zu stellen und folgende 2 Dinge zu tun:

10 Minuten lang schaust du dir Reels von ähnlichen Accounts (wie deins) an und achtest darauf, welche Reels die meisten Views & Kommentare bekommen hat.

Dann beantwortest du diese 3 Fragen:

 

– Wie fangen diese Reels immer wieder an? (Text, Musik, Ort, Reaktion, usw.)

– Wie lang sind diese Reels?

– Welche Themen sprechen sie an/ welchen Inhalt beinhalten sie?

 

Dies wird dir zeigen, was deine Kunden höchstwahrscheinlich auch von deinem Account sehen wollen würden.

10 Minuten lang schaust du dir einfach so Reels (von allen Accounts) an und achtest dabei auf diesen Punkt:

– Was an diesem Reel bringt mich dazu, stehen zu bleiben und nicht einfach weiter zu scrollen?

Achte auf den Anfang des Reels, den Text, die Dauer, das Visuelle, wirklich alles und notiere es dir. Am besten in einer Art ‘DO’ / ‘DON’t DO Tabelle.

Wenn du ein wenig analysierst hast, wirst du ein Gefühl für ‘gute Reels’ bekommen und verstehen, was deine Kunden und generell User auf Instagram gerne in den Reels sehen möchten.

Dann ist es an der Zeit, dir Gedanken darüber zu machen, welche dieser Reels du vielleicht auch drehen könntest und mit welchen Reels du dich wohlfühlen würdest.

Hier sind ein paar Ideen für dich (auch wenn du nicht gern vor der Kamera stehst)

 

– Ein Reel mit einer Zusammensetzung aus mehreren Fotos

– Ein Video davon, wie du arbeitest

– Vorher / Nachher deiner Kunden

– Ein 5-10 Sekunden Tipp für deine Kunden

 

Pro-Tipp: 

Reels sind dazu da, um neue Follower auf sich aufmerksam zu machen.

Posts (Single Post oder Carousel Post) sind dazu da, um bestehende Follower zu pflegen.

Versuche deine Reels also so zu kreieren, dass du Interesse weckst und, die Zuschauer dazu zu bringst, auf dein Profil zu klicken.

Mach langsam, taste dich langsam heran, übe viel, lass dir Zeit und bleibe dran. Mit der Zeit wird es einfacher – versprochen!

Wenn du mehr von mir lernen willst, dann kann ich Dir *Babes im Business* von Herzen empfehlen. Dort gebe ich dir eine komplette Strategie für dein Business auf Insta.

Liebe Grüße

Dzenita

 

Schön, dass du hier bist.

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter. Es ist so schön, dass du hier bist, vielen Dank für deine Zeit.

- Dzenita

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