Business

9 Business Truth-Bomben, die du lesen musst

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Businessaufbau, business tipps, marketing tipps

 

Man sagt, die Wahrheit tut weh, aber ich erzähle dir viel lieber die Wahrheit (auch wenns ein wenig wehtut), als irgendein Quatsch, der dir nichts bringt. Weil ich unbedingt will, dass du in deinem Business vorankommst, habe ich heute ein paar Truth-Bombs für dich, die ich mit dir aus meiner eigenen Erfahrung teilen will:

Keiner wird kommen, um dich zu ‘retten’.
Nicht dein/e Partner*in, nicht der Vorgesetzte, nicht die Familie oder Freunde…Es ist an dir deine Situation zu ändern, wenn du es willst. Mach dir einen Plan, block dir die Zeit dafür und mach dich an die Arbeit.

Keiner hat gesagt, dass es einfach sein wird.
Wenn es einfach wäre, würden nicht so viele scheitern, würde jeder anfangen, und es würde alles viel schneller reifen, als es in der Realität tut. Verstehe, dass es im Business immer sehr lange dauert, bis man Erfolge sieht: Monate, Jahre und Jahrzehnte.

Manchmal musst du nicht so viel lernen, sondern einfach machen.
Insta, Youtube, FB & Co: Achte darauf, dass du deine Zeit nicht mit weiterem Content vergeudest, sondern auch wirklich loslegst.

Alle andere sind mit sich selbst beschäftigt.
Stress dich also nicht, wenn du mal länger nichts aus Social Media gepostet hast, dein Inhalt nicht so viele ‘Likes’ bekommt, du dein eigenes Ding machst und im eigenen Tempo arbeitest. Mach im eigenen Tempo, damit du dich gut fühlst.

Du musst entweder Zeit oder Geld investieren.
Das gilt fürs Marketing, für deine Produkte, für dein Business generell: Du musst dich entweder selbst dran setzen und es machen, oder jemandem dafür zahlen. Vom Träumen, Wünschen, Hoffen und Rumscrollen allein, wird nicht viel passieren.

Es gibt nichts, was du nicht lernen kannst.
Der Erfolg in deinem Business hängt meistens nicht davon ab, ob du etwas weißt oder nicht, sondern, es liegt daran, ob du genug Energie hast, um dich weiterzubilden.

Du wirst mehr Absagen, als Zusagen kriegen.
Und nur so wirst du dazulernen, besser werden und lernen, ein dickes Fell zu haben.

Du musst lernen, dein größter Fan zu sein.
Erst wenn du erfolgreich bist, wirst du für die anderen ‘interessant’ werden. Erst dann, sagen sie ‘Ich hab immer an dich geglaubt!’. Bis dahin aber, wirst du nicht viel Aufmerksamkeit kriegen, denn man sieht  ja noch keine Ergebnisse. In der Zeit bis dahin also, musst du lernen dein eigener, größter Fan zu werden. Der Weg zum eigenen Business kann häufig sehr einsam sein. Du musst dich daran gewöhnen.

Verlass dich nicht auf deine Motivation.
Motivation kommt und geht. Vieles ist (bei uns Frauen vor allem) hormonell bedingt, Stress-bedingt & Alltags-bedingt. Auch wenn du keine Energie hast, etwas für dein Business zu machen, mach es trotzdem. Auch wenn du einfach müde bist, mach es. Auch wenn du denkst ‘das bringt doch eh nichts’ mach es. Diese kleinen Schritte werden nämlich von Zeit zu Zeit einfacher werden und du wirst eine Routine aufbauen, die dein Business langsam, aber sicher, voranbringen wird.


Bereit mehr aus deinem Business zu machen? Fang bei deiner Webseite an und lade dir meinen e-Guide herunter:

3 Webseiten-Fehler, die du vermeiden solltest (damit du mehr Kunden gewinnen kannst)

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta