Produktivität

Playlisten für ein produktives Arbeiten

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Businessaufbau tipps mit dzenita

(Unbezahlte Werbung)

Dass Musik uns glücklich macht, ist längst kein Geheimnis. Wusstest du aber, dass Musik unsere Produktivität steigert? Jup. Seitdem ich selbstständig bin und meistens von zu Hause aus arbeite, ist bei mir nonstop Musik an. Zwar höre ich nicht immer die gleiche Musik, aber irgendetwas läuft immer im Hintergrund. Bei der Musikauswahl kommt es bei mir darauf an, was für eine Aufgabe ich gerade mache.

Wenn ich zum Beispiel Fotos bearbeite und mich nicht unbedingt konzentrieren muss, höre ich gerne Musik mit Stimmen bzw. Gesang (und singe natürlich sehr oft mit ;-)). Wenn ich aber eher etwas mache, wobei ich mich wirklich sehr konzentrieren muss (wie z. B. diesen Blogbeitrag schreiben), dann höre ich immer nur klassische Musik. Wir hatten als Teenies in den USA damals im Kunstunterricht immer nur klassische Musik zu hören bekommen. 

Damals dachte ich immer ‘wie öde und altbackend’, aber heutzutage verstehe ich meinen Kunstlehrer komplett: Man kann sich nämlich besser konzentrieren und man wird kreativer. Glaubst du mir nicht? Dann probier es mal aus ;-).

Hier sind außerdem noch andere Playlisten auf Spotify für deinen Arbeitstag:

Maximale Konzentration

Wenn es ruhiger sein soll und du dich konzentrieren musst. (Wird bei mir fast jeden Tag abgespielt.)

 

Home Office 2021

Perfekt als Hintergrundmusik!

 

Feelgood Pop

Für die Tage, an denen es irgendwie nicht wirklich vorankommt (wir habe alle diese Tage ;-))

 

Miss I DO – Getting ready

Wenn du eine Hochzeitsfotografin bist (oder eine sein willst) dann habe ich hier eine Playlist mit den schönsten Hochzeitsliedern erstellt. Perfekt für deine Vorbereitung morgens zu Hause und für das Getting Ready der Braut.

 

Party Playlist

Wenn der Kunde bucht, wenn das Feedback positiv ist, wenn du eine weitere Aufgabe erledigt hast und wenn du ein weiteres Erfolgserlebnis hattest, dann ist es an der Zeit das zu feiern! Mach die Musik lauter, und mach ein wenig Party. (Ja, auch wenn es gerade erst 11:46 Uhr ist.)

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit dem, was du machst und ganz viel Freude mit deiner Playlist.

Alles Liebe

Dzenita

 

 

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta