Inspiration

Playlisten für ein produktives Arbeiten

BLOG

ich bin dzenita.

Ich habe mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und helfe jetzt anderen Frauen ihr eigenes Business aufzubauen. Hier zeige ich außerdem meine Arbeit als Hochzeitsfotografin, teile Business-Tipps und gebe einen kleinen Einblick in unser Zuhause und in mein Leben als Mama. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo,

Mehr über Dzenita

Brieffreunde?

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und das Leben zu Hause.

dzenita dza blog

(Unbezahlte Werbung)

Dass Musik uns glücklich macht, ist längst kein Geheimnis. Wusstest du aber, dass Musik unsere Produktivität steigert? Jup. Seitdem ich selbstständig bin und meistens von zu Hause aus arbeite, ist bei mir nonstop Musik an. Zwar höre ich nicht immer die gleiche Musik, aber irgendetwas läuft immer im Hintergrund. Bei der Musikauswahl kommt es bei mir darauf an, was für eine Aufgabe ich gerade mache.

Wenn ich zum Beispiel Fotos bearbeite und mich nicht unbedingt konzentrieren muss, höre ich gerne Musik mit Stimmen bzw. Gesang (und singe natürlich sehr oft mit ;-)). Wenn ich aber eher etwas mache, wobei ich mich wirklich sehr konzentrieren muss (wie z. B. diesen Blogbeitrag schreiben), dann höre ich immer nur klassische Musik. Wir hatten als Teenies in den USA damals im Kunstunterricht immer nur klassische Musik zu hören bekommen. 

Damals dachte ich immer ‚wie öde und altbackend‘, aber heutzutage verstehe ich meinen Kunstlehrer komplett: Man kann sich nämlich besser konzentrieren und man wird kreativer. Glaubst du mir nicht? Dann probier es mal aus ;-).

Hier sind außerdem noch andere Playlisten auf Spotify für deinen Arbeitstag:

Maximale Konzentration

Wenn es ruhiger sein soll und du dich konzentrieren musst. (Wird bei mir fast jeden Tag abgespielt.)

 

Home Office 2021

Perfekt als Hintergrundmusik!

 

Feelgood Pop

Für die Tage, an denen es irgendwie nicht wirklich vorankommt (wir habe alle diese Tage ;-))

 

Miss I DO – Getting ready

Wenn du eine Hochzeitsfotografin bist (oder eine sein willst) dann habe ich hier eine Playlist mit den schönsten Hochzeitsliedern erstellt. Perfekt für deine Vorbereitung morgens zu Hause und für das Getting Ready der Braut.

 

Party Playlist

Wenn der Kunde bucht, wenn das Feedback positiv ist, wenn du eine weitere Aufgabe erledigt hast und wenn du ein weiteres Erfolgserlebnis hattest, dann ist es an der Zeit das zu feiern! Mach die Musik lauter, und mach ein wenig Party. (Ja, auch wenn es gerade erst 11:46 Uhr ist.)

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit dem, was du machst und ganz viel Freude mit deiner Playlist.

Alles Liebe

Dzenita

 

 

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram

meine kurse
Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):