Für Fotografinnen

3 Zusatzverkauf-Ideen für Fotografinnen an Weihnachten

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

marketing tipps mit dzenita

Schon sehr bald ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In diesem Beitrag wollte ich dir gern 3 super einfache Zusatzverkauf-Ideen für dein Foto-Business geben, damit du mehr Einnahmen diesen Winter hast:

1. Fotoalbum

Das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt: Erinnerungen schenken und zwar mit einem professionellem Fotoalbum. Erstelle ein Mini-Guide (eine PDF reicht vollkommen) mit den verschiedenen Größen und den verschiedenen Optionen deiner Fotoalben. Schicke diesen Mini-Guide an alle deine Kunden und informiere sie darüber, dass sie ein Album bei dir direkt buchen können.

2. Mini-Shootings

Mini-Shootings gehen immer: buchbar entweder noch vor Weihnachten oder auch als Weihnachtsgeschenk geeignet. Müssen nicht lange dauern, 10-15 Minuten für paar Fotos reichen völlig aus. Schreibe deinen Kunden eine E-Mail und informiere sie darüber, dass du Mini-Shootings anbietest + poste es ggf. auch auf deiner Webseite.

3. Foto Artikel

Hier gibt es wortwörtlich keine Grenzen: Tassen, Anhänger, Planer, T-Shirts, Puzzle, Grußkarten,…usw. Je nachdem, was dir gefällt, kannst du Zusatzartikel für deine Fotos anbieten. Anbieter wie z.B. etsy, Pixum oder PrintPlanet bieten viele Optionen an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DZENITA | Fotografin & Coach (@dzenitadza)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dieses Jahr und hoffe, die ein oder andere Idee hilft dir dabei, deinen Umsatz zu steigern ;-).

 

Alles Liebe

Dzenita


JETZT IN MEINEM ONLINE-SHOP FÜR DEIN BUSINESS STÖBERN

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta