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3 Psychotricks, um jedes Produkt schneller zu verkaufen

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ich bin dzenita.

Ich habe mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und helfe jetzt anderen Frauen ihr eigenes Business aufzubauen. Hier zeige ich außerdem meine Arbeit als Hochzeitsfotografin, teile Business-Tipps und gebe einen kleinen Einblick in unser Zuhause und in mein Leben als Mama. Es ist so schön, dass du hier bist!

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marketing tipps für kreative frauen

Heute will ich ein paar ‚Psychotricks‘ mit dir teilen, die dir dabei helfen werden, so gut wie JEDES Produkt und jede Dienstleistung schneller zu verkaufen. Sie sind supereinfach, doch werden sie häufig nicht umgesetzt. Im Alltag sehen wir sie selbst so gut wie bei jedem Einkauf und oftmals fallen wir sogar selbst auf die Tricks ein, ohne sie überhaupt bemerkt zu haben. Du kannst sie für dein nächstes Angebot ab jetzt auch einfach anwenden. Hier sind sie:

Psychotrick 1: Zeitliche Begrenzung

Wenn du ein besonderes Angebot promoten und verkaufen willst (z.B. Gutscheine, Alben, Mini-Shootings o.ä.), dann macht es Sinn, die Verfügbarkeit zeitlich zu begrenzen. Kommuniziere, dass es dieses Produkt/diese Dienstleistung nur für eine begrenzte Zeit gibt (z.B.: Angebot nur bis zum 15.12 gültig). Deine Kunden werden sich zwangsweise schneller entscheiden müssen und somit eher buchen. Schließlich wollen sie ’nichts verpassen‘. Wenn du deinem Angebot keine zeitliche Begrenzung gibst, denken deine Kunden ‚Ah, das kann ich ja immer kaufen, mach ich dann nächsten Monat.’…und meistens tun sie es dann gar nicht (nicht wahr?).

Psychotrick 2: Limitierte Anzahl

Du kennst es doch auch vom Shoppen: ‚Nur solange der Vorrat reicht.‘ oder ‚Nur noch 3 Produkte auf Lager‘, sind Aussagen, die wir immer wieder sehen und lesen. Es gibt einen guten Grund, warum wir auf diese ‚Marketing-Falle‘ immer wieder reinfallen und das Produkt kaufen: Wir haben Angst, etwas zu verpassen. Der gesunde Menschenverstand verlässt uns oftmals ganz schnell, wenn wir zeitlich unter Druck gesetzt werden. Wir entscheiden uns nämlich dann eher FÜR das Produkt oder die Dienstleistung, als darüber nachzudenken, ob wir es wirklich brauchen. Vor allem tun wir das auch, weil uns damit signalisiert wird, dass ‚die anderen‘ das Produkt anscheinend auch toll finden, also müssen wir es auch haben.

Psychotrick 3: Kundenfeedbacks

Wenn du bereits Kundenfeedbacks sammeln konntest, dann werbe mit den Kundenfeedbacks, die dir deine Kunden geschickt haben. Somit wirst du die Menschen, die sich noch nicht entscheiden können, für dich gewinnen können. Warum? Wir kaufen dort ein, wo andere bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Denn: Wer hat schon die Zeit, um viele verschiedene Produkte/Dienstleistungen auszuprobieren, bevor wir ‚das Wahre‘ finden? Wir sind dankbar, wenn die anderen es für uns im Vorfeld ausprobiert haben und es uns weiterempfehlen können. Poste also Kundenfeedbacks, um Vertrauen zu gewinnen. Falls du keine Kundenfeedbacks hast, dann verschenke dein Produkt/deine Dienstleistung an ein paar Menschen. Im Gegenzug schicken sie dir ein Feedback, welches du für deine Promo benutzen darfst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!

Dzenita


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Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

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