Marketing

Kommunikation: Das machen fast alle falsch

BLOG

10. Dezember 2021

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

tipps für Fotografinnen

Heute muss etwas thematisiert werden, was ich in meinem Foto-Business lange falsch gemacht habe. Und zwar, hat sich so gut wie alles in meinem Business um mich gedreht. Auf meiner Webseite, auf meinem Social Media, in meiner Preis PDF, beim Kundengespräch…usw.
Was ich damit meine? Meine Kommunikation.

Flasche Kommunikation

Schauen wir uns paar Texte an, die ich häufig benutzt habe:

ICH FREUE MICH, DASS IHR HIER SEID.“

ICH FOTOGRAFIE SCHÖNE MOMENTE.“

ICH WILL EUCH KENNENLERNEN.“

ICH BIN LEIDENSCHAFTLICHE FOTOGRAFIN.“

„MELDET EUCH BEI MIR, WENN IHR LUST AUF EIN SHOOTING HABT.“

Oh man…

Ich habe es viel zu lange falsch gemacht… und weißt du was? Die Wahrheit tat zwar echt weh, aber, die Kunden interessiert es sehr wenig, was ICH will. Es geht darum, dass SIE ein bestimmtes Problem haben oder nach einer bestimmten Dienstleistung suchen.
Was also müssen wir Dienstleister machen, damit sie verstehen, dass WIR die Richtigen für sie sind? Wir müssen unsere Kommunikation so verändern, dass sich alles um unsere Kunden dreht. Hier sind ein paar Beispiele und Kommunikations-Tipps:

Richtige Kommunikation

IHR HABT KEINE ZEIT FÜR FOTOS? KEIN PROBLEM, ICH KOMME ZU EUCH NACH HAUSE.“

IHR HABT NOCH NIE EIN FOTO-SHOOTING GEMACHT? KEIN THEMA, HIER IST EIN KOSTENLOSER E-GUIDE MIT PAAR TIPPS FÜR EUCH.“

„WOLLT IHR ERSTMAL SCHAUEN, OB ES MENSCHLICH FÜR EUCH PASST?“

„FÜR FAMILIEN WIE EURE, DIE AUFGRUND DES ALLTAGS EINFACH ZU WENIGE FOTOS MACHEN LASSEN.“

„ÜBERLEGT ES EUCH IN RUHE UND ICH MELDE MICH BEI EUCH IN 3 TAGEN, OK?“

Siehst du, wie kleine Veränderungen eine sehr große Wirkung haben können? Wenn wir unsere Kunden nämlich direkt ansprechen, werden sie sich mehr verstanden fühlen und uns eher buchen, als wenn wir nur über uns sprechen.

Wie sind deine Gedanken dazu? Kommentiere gerne hier unten :-).

 


KOSTENLOSES TRAINING FÜR ANGEHENDE HOCHZEITSFOTOGRAFINNEN

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

Mehr Kategorien

hochzeiten

podcast

karriere

selbst

Marketing

3 Fehler, die du auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Unternehmerinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

webseiten-sos

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2023  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

fotografie
meine kurse

Folge mir auf Insta

podcast
Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):