Du willst, dass dir deine Webseite endlich mehr Kunden bringt?

Jap, ich verstehe dich vollkommen! Das Thema 'Webseite' ist echt nicht einfach. Ich kann dir sehr gerne dabei helfen mit meinem brandneuen Kurs *Der Webseiten Masterplan*

Ich will mehr Infos

nur noch paar tage offen!

Sei schnell!

Selbst

Die letzten 4 Bücher, die ich gelesen habe

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

Bücher für Unternehmerin

*Werbung enthalten.

Es sind nun paare Monate her, seitdem ich das letzte Mal über die Bücher, die ich gelesen habe, hier geschrieben habe. Weißt du, als letztes Jahr das ganz mit Corona anfing, haben wir (Elvis und ich) wortwörtlich jeden Tag und jeden Abend (und zwischendurch natürlich auch) immer mal wieder Nachrichten gelesen. Was passiert wo, wie viele neue Fälle gibt es viele Todesopfer, was wird als Nächstes gestrichen, wo fällt was aus, es war einfach nur furchtbar. Wir erinnern uns alle daran, als irgendwie keiner richtig wusste, was Sache war. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich  innerlich regelrechte Panikattacken bekommen hatte, weil das mit Corona so ungewiss war. ‚Sterben wir jetzt alle?’, ‚Habe ich bald gar keine Einnahmen mehr?‘, „Wann darf man die Familie und Freunde wieder sehen?“. Und dann ist man nur noch am Handy gewesen und hat die ganze Zeit auf ‚Neu laden‘ im Browser geklickt, in der Hoffnung, dass es mal positive Neuigkeiten gibt. 

Ich habe schnell für mich gemerkt, dass ich so nicht weitermachen konnte. Jeden Tag, fast den ganzen Tag nur Corona Nachrichten lesen. Ich wurde fast wahnsinnig und dachte mir nur ‚Spinn ich jetzt total?! Ich habe dadurch doch nur noch mehr Panik und innerliche Unruhe!’ Also find ich an Abends meine normalen Routinen nachzugehen und zwar Bücher zu lesen. Das hat mich auf andere Gedanken gebracht und hat mich zum Nachdenken gebracht. Heute will ich dir 4 Bücher vorstellen, die ich letztes Jahr gelesen habe und die ich absolut super fand.

How not to die

Das Buch von Dr. Greger hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Da das Buch SEHR viele Seiten hat, hab ich ein wenig gebraucht, um alles durchzulesen. Im Grunde genommen hat mir dieses Buch zum ersten Mal in meinem Leben einen ganz anderen Blickwinkel zum Thema vegane Ernährung gegeben. Ich habe mein gesamtes Leben lang Fisch, Fleisch und andere tierische Produkte wie Käse, Milch, Butter, & Joghurt gegessen. Weniger Fleisch hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch gekauft hatte, eh schon gegessen, weil ich irgendwie keine Lust mehr hatte. Nach diesem Buch aber wurden mir die Augen (im Bezug auf Fleisch und die Krankheiten, die Fleisch verursacht), geöffnet. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der ein gesünderes Leben leben möchte. Ich lese es immer mal wieder, schlage immer wieder noch mal etwas nach und informiere mich. Das Buch ist superinformativ, ich kann wirklich nicht genug darüber erzählen. So begeistert bin ich davon. Nur so nebenbei noch: ich lebe trotz des Buches nicht vegan, habe aber einige Dinge getauscht wie z.B. von Kuhmilch auf Hafermilch für meinen Kaffee und anstatt Hackfleisch koche ich jetzt gern mit Kidneybohnen.

Secrets of a millionaire mind

Ein klassisches Businessbuch. Ich bin dann so eine typische Amerikanerin, die sich dann auch so was reinzieht: Was denken die Millionäre, wie ticken sie, wie leben sie? Das fasziniert mich so sehr, weil ich einfach so weit entfernt von so einem Leben bin. Es begeistert mich aber immer wieder, wie es solche Menschen geschafft haben, sich finanziell so abzusichern, dass sie nie wieder abreiten müssten. Außerdem gibt es hier noch paar finanzielle Tipps, dir mir auch ganz gut gefallen haben. (Thema ‚Sparen & Investieren z.B. sind dabei). Das Buch ist auf Englisch geschrieben, ist aber für den, der Englisch lesen kann, innerhalb 1-2 Tagen lesbar. Ein paar Tipps sind sehr bemerkenswert, ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen.

Das Geheimnis glücklicher Kinder

Ich denke, als Eltern können wir immer etwas dazulernen. Schließlich ist keiner als perfekte Mama oder perfekter Papa geboren. Dieses Buch hat mir meine Gynäkologin empfohlen, und was soll ich sagen, sie hatte recht. Das Buch ist echt super. Einfach erklärt, sinnvolle Beispiele sind darin zu finden und man kann sich in die Köpfe der Kinder besser hineinversetzen. Was ich für mich gemerkt habe, ist, dass wir die Tipps, die dieses Buch Eltern in Sachen Erziehung gibt, bereits zum großen Teil schon umsetzen. Das hat mich gefreut, dass wir intuitiv vieles so oder so schon richtig machen. Einige Tipps für ältere Kinder fand ich auch sehr interessant, weil das noch auf uns wartet (Lana ist aktuell 6) :-).

This is marketing

Seth ist ein Marketing Guru, er bloggt über das Marketing jeden Tag und er macht das schon seit einigen Jahren. Ich habe mir sein Buch gekauft, weil mich das Thema Marketing eh schon sehr lange beschäftigt und interessiert. Ich habe die Originalversion auf Englisch bestellt und muss sagen, dass ich das Buch ein wenig kompliziert finde. Also an sich sind seine Punkte sinnvoll, aber ich finde die Art, wie er die Dinge hier erklärt sind ein wenig verwirrend oder sogar kompliziert. Ich musste einige Sätze zwei oder dreimal lesen, um zu verstehen, was er meinte. Hat nichts mit meinem Englisch zu tun, das kann ich fließend, sondern einfach, weil er manche Dinge so verschachtelt erklärt. An sich aber ist das Buch für Einzelunternehmer und Firmen generell ganz gut geschrieben. Es ist nicht das beste Marketing Buch, was ich gelesen habe, aber eines der Guten.

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie
meine kurse

Instagram

Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):