Marketing

Vermeide diesen Marketing-Fehler, wenn du dein Business aufbauen willst

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

Marketing tipps mit dzenita

Eine Sache, die mir dabei geholfen hat, mehr Aufträge als Fotografin zu bekommen, war es mich auf einen Kunden bzw. eine Kundin festzulegen.

In meinem Fall als Hochzeitsfotografin war das eine junge Frau, die verlobt ist und ihre Hochzeit plant. Dann habe ich mein Marketing so aufgebaut, dass alles, was ich präsentiert habe, diese Person anspricht.

Bei vielen Dienstleistern*innen sehe ich leider den Marketing-Fehler, dass überhaupt kein Traumkunde besteht, sondern, dass alle Menschen angesprochen werden (so ein bißchen wie bei Amazon ;-)).

Man würde zwar denken, so kriegt man mehr Buchungen, aber leider passiert das Gegenteil: Du wirst nur nach dem Preis gefragt und hebst dich nicht von den anderen ab, da du einfach „irgendein Dienstleister bist“…

Hier ist also mein Tipp für dich, damit dir das nicht (mehr) passiert:

  • Geh in dich und frage dich, wen du eigentlich als Traumkunden haben willst. (Dieser eine Mensch, der dich schätzt, gerne bei dir etwas kauft und dich jedem weiterempfehlen würde.)
  • Frage dich, welche Emotionen sie gerade jetzt in ihrer aktuellen Situation spüren und was sie gerade beschäftigt.

  • Kreiere alles in deiner Marke so, dass dieser Mensch sich von dir verstanden fühlt.

Schau dir Folgendes genauer an: Deine Markenfarben, deine Schriftarten, deine Kommunikation, deine Texte, dein Auftreten (Online- & Offline), deine Fotos, dein Mehrwert, usw…spricht das alles deinen Traumkunden und deren jetzige Situation an?

Wenn du dich auf diesen einen bestimmten Menschen konzentrierst und nicht den Fehler machst ALLE anzusprechen, wirst du mehr Buchungen kriegen – versprochen. Insbesondere von Menschen, die gerne für deine Dienstleistung zahlen werden.


Brauchst du Hilfe mit deiner Webseite?

Vermeide diese 3 Webseiten-Fehler, damit du mehr Aufträge bekommst

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

Mehr Kategorien

hochzeiten

podcast

karriere

selbst

Marketing

3 Fehler, die du auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Unternehmerinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

webseiten-sos

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Ich gebe dir einfache Online-Marketing & Business Tipps, damit du mehr Aufträge in deinem Business bekommst (und ganz nebenbei mehr Geld verdienst + weniger Stress hast). 

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2023  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

meine fotografie
kurse

Mehr Tipps auf Instagram

podcast
SHOP