Ich kriege es gerade noch hin, diesen Beitrag rechtzeitig zu schreiben. Bald ist auch schon Februar (wie kann es schon fast Februar sein?!) und ich wollte diesen Monat noch einen Beitrag über meine Ziele und Pläne für dieses Jahr zu schreiben. Warum? Aus zwei Gründen. Erstens möchte ich, dass du ein Teil meiner Reise wirst, dich vielleicht sogar ein wenig inspirieren lässt und mich und mein Vorhaben ein wenig (wenn auch virtuell) kennenlernst. 🙂 Und zweitens will ich meine Pläne und Ziele schriftlich festlegen, um mich selbst daran zu erinnern und an schweren Tagen diese trotzdem zu verfolgen.
Okay, also ich glaube ich splitte diesen Beitrag in zwei Teilen auf. Einmal das Business und dann das Privatleben. Fangen wir an mit dem Business.
Meine Pläne für mein Business
Meine Pläne für dieses Jahr sehen so beruflich aus: Die Hochzeitsfotografie werde ich nach wie vor anbieten und überwiegend weiterhin lokal fotografieren. Ich habe allerdings nicht mehr vor, bundesweit zu rauszufahren und auf Hochzeiten zu fotografieren. Der Grund ist ganz einfach: Lana wird bald 6, sie kommt bald in die Schule, und die ganze Sache mit Corona ist leider aktuell noch sehr ungewiss (bezogen auf die Betreuung für sie). Ich werde ab sofort nur Hochzeitsreportagen in der Region Hannover & in Norddeutschland annehmen. Ansonsten ändert sich für Miss I DO Wedding Photography so erstmal nichts in diesem Jahr. Ich finde es auch nach so vielen Jahren weiterhin total aufregend zu fotografieren. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Der Foto Masterplan
Als Nächstes kommt die Erweiterung meines Business: Mein erster Online-Kurs für Fotografinnen Der Foto Masterplan wurde ja bereits zum allerersten Mal im Dezember 2020 veröffentlicht. (Vielleicht hast du es ja mitbekommen?) Die Türen waren nur für eine sehr kurze Zeit offen, bevor ich diese wieder geschlossen habe. Mir war und ist immer noch sehr wichtig, dass ich auf jedes einzelne Mitglied eingehen kann und mich ausschließlich auf deren Fragen konzentrieren kann. Somit will ich, dass wir eine Fotografin-Community aufbauen, die auf denselben Stand ist und wir uns gegenseitig unterstützen können.
Im Bezug auf die Pläne für meinen ersten Online Kurs für Fotografinnen ist dies der aktuelle Stand: Ich werde die Türen zum Kurs zwei Mal im Jahr öffnen, aktuell also wieder im April 2021. Wann genau, werde ich natürlich noch hier und auf Insta & FB bekannt geben. Falls du vielleicht in der Zwischenzeit auf die Warteliste gesetzt werden möchtest, dann kannst du dich ganz einfach HIER dafür anmelden. Mehr über den Kurs und wie ich überhaupt dazu kam, diesen zu erstellen, werde ich auch bald hier berichten und verlinken.
Mehr Kurse, mehr Ressourcen, mehr Mehrwert
Als Nächstes kommt: mein Business weiterhin ausbauen und Frauen helfen, ihr eigenes Business zu starten oder erfolgreicher zu machen. Wie? Mit weiteren Online-Kursen (nicht nur für Fotografinnen), mit hilfreichen Ressourcen und einer ganzen Menge an kostenlosen Tipps, Tricks & Mehrwert. Ich will einen virtuellen Ort aufbauen, an dem jede Frau (mit jedem Budget) willkommen ist. Also ein One-Stop für Inspiration, Motivation, Information und Weiterbildung. Des Weiteren möchte ich in diesem Jahr paar andere Experten aus den verschiedensten Bereichen wie Business, Marketing, Lifestyle, Motivation und mehr mit ins Boot holen, um das Ganze noch hilfreicher und interessanter zu gestalten.
Eine kleine Änderung gibt es noch
Ich werde anfangen, ein wenig mehr über ‘Nicht-Business-relevante-Themen’ hier auf dem Blog zu schreiben. Themen wie z. B. Dekor, Einrichtung, Rezepte, Bücher, Motivation und so weiter und so fort. Ich denke, das sind so Themen, die nicht nur mich, sondern so gut wie jede Frau beschäftigen und glücklich machen. Ich habe auch schon eine neue Kategorie auf diesem Blog angefangen: Dzeni‘s TOP 5. Hier schreibe ich ab sofort (hoffentlich, wenn es die Zeit erlaubt) jeden Sonntag über die 5 Dinge oder Events, die mich beschäftigen, die ich mag oder die ich generell einfach so mit dir hier teilen will, damit sie auch dein Leben bereichern. 🙂 Wie du siehst, hab ich einiges vor in diesem Jahr, jetzt schauen wir mal, ob bzw. wann ich das alles mit Corona & co. hinkriegen werde. Stay tuned für mehr Erfahrungen, Updates, usw. Ich werde alles hier bloggen. Und falls du es noch nicht gemacht hast, melde dich für meinen Newsletter HIER an, um auch nie wieder einen Blogbeitrag zu verpassen ;-).
Privatleben
Im privaten Bereich gibt es bei uns dieses Jahr eigentlich so gut wie keine großen Pläne. Ich denke, uns geht es gerade so wie vielen Menschen: Es ist nichts planbar. Wir würden gerne unseren Sommerurlaub planen, ist aber leider noch nicht möglich. Gerne würden wir kleinere Ausflüge mit Lana machen: Auch das ist leider nicht möglich. Das Einzige, was ich planen kann, ist das, was zu Hause ist: den Garten im Frühling auf Vordermann bringen, das Haus ein wenig neu einrichten, versuchen weniger Zucker zu essen, und versuchen endlich meinen Bauchspeck loszuwerden. Die letzten zwei Punkte sind leider echt schwer für mich, vor allem im Winter.
Wie gesagt, Lana kommt dieses Jahr in die Schule. Was Lana generell angeht, haben Elvis und ich nach wie vor nicht vor, hier viel über sie zu posten und zu schreiben, weil uns ihre Privatsphäre sehr wichtig ist und sie (unserer Meinung nach) zu klein für das Internet ist. Ich denke, zu diesem Thema werde ich bestimmt noch etwas schreiben, aber das mache ich ein anderes Mal.
Mal sehen…
was dieses Jahr noch so bringt, was sich noch ändern wird und wie weit ich mit meinen Plänen vorankommen werde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke positiv. Etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig, richtig? 🙂