Du willst, dass dir deine Webseite endlich mehr Kunden bringt?

Jap, ich verstehe dich vollkommen! Das Thema 'Webseite' ist echt nicht einfach. Ich kann dir sehr gerne dabei helfen mit meinem brandneuen Kurs *Der Webseiten Masterplan*

Ich will mehr Infos

nur noch paar tage offen!

Sei schnell!

Business

Was tun, wenn DU den Auftrag nicht annehmen möchtest

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

marketing tipps für Frauen

Wir kennen sie alle: Kunden, bei denen die Chemie einfach nicht stimmt oder unser Bauchgefühl sagt: ‚Lass es sein.‘ Nicht wahr?

Und obwohl wir uns über die Arbeit (und das Geld) freuen würden, macht es einfach manchmal keinen Sinn jeden Auftrag anzunehmen (vor allem dann nicht, wenn wir einfach ein schlechtes Bauchgefühl dabei haben). 

Glaub mir, ich habs paar mal gemacht und relativ schnell daraus gelernt. Inzwischen sage ich einige Shootings ab, bei deinen ich einfach weiß, dass es kompliziert oder anstrengend wird.

Wie geht man dann in dem Fall mit der Anfrage bzw. mit den Menschen am Besten um? Was solltest du also tun, wenn DU den Auftrag nicht annehmen möchtest? Wie geht man damit am besten um, und vor allem: wie kommuniziert man ein solch eher unangenehmes Thema?

Ich mache es so:

Ich bin einfach ehrlich+ offen und schreibe den Kunden das hier:

Liebe/r ___ & liebe/r _____,

vielen Dank für das Treffen / das Gespräch / den Kontakt.

Nachdem ich nun ein wenig Zeit hatte, um über unser Gespräch / unseren Kontakt nachzudenken, bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine andere Kollegin / ein anderer Kollege perfekt für Eure Hochzeit / Euer Shooting wäre. Ihr habt es verdient mit jemandem zusammenzuarbeiten, mit dem die Chemie besser stimmt.

Liebend gerne kann ich Dir/Euch:

________, _________ & _________ empfehlen.

Ich danke Dir / Euch sehr für Eure Zeit und für Dein / Euer Verständnis.

Ich wünsche Dir / Euch alles Liebe

_________________

Du darfst diesen Text hier gerne für deine eigenen Kunden benutzen, falls auch du mal so eine Anfrage kriegen solltest, bei der du dich einfach unwohl fühlst. 🙂

Alles Liebe!!

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie
meine kurse

Instagram

Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):