In diesem Beitrag geht es um paar sehr einfache, doch sehr effektive Verkaufstricks, die du für dein Business benutzen kannst. Hier sind 3 einfache Tricks, die du ab sofort für dein Business umsetzen solltest (wenn du mehr Buchungen kriegen willst ;-)).
Das nächste mal, wenn du deine Preise an die Kunden rausschickst oder sie online präsentierst, mach das hier:
Tipp Nummer 1: Liste zuerst den teuersten Preis (Paket/Produkt) auf.
WARUM?
Weil die anderen Pakete oder Preise, die danach vorgestellt werden, günstiger sind und bei Menschen als ‘nicht so schlimm, wie das Erste’ eingeordnet werden.
Tipp Nummer 2: Markiere das ‘beliebteste’ Produkt/Paket
WARUM?
Weil Menschen oftmals das haben möchten, was die andere auch haben. ‘Und wenn es die anderen haben, dann muss es ja gut sein’. Falls du noch komplett am Anfang deines Business stehst, dann markiere das Paket / das Produkt, welches DU AM LIEBSTEN VERKAUFEN WILLST mit ‘Favorit’ oder ‘Meist gebucht!’ und leite deine Kunden zum ‘richtigen’ Produkt/Paket.
Tipp Nummer 3: Biete deinen Kunden nur wenige Optionen an
WARUM?
Biete deinen Kunden nicht mehr als 3-4 ‘Paketpreise’ oder (falls du Produkte verkaufst) nicht mehr als 4-5 Produkte auf der Homepage an. Denke daran, heutzutage haben wir alle nicht so viel Zeit und möchten Dinge so schnell wie möglich erledigen. Präsentiere deine Dienstleistungen oder Produkte so einfach wie nur möglich und überfordere deine Kunden nicht mit tausend verschiedenen Varianten deiner Angebote. Wenn wir Menschen nämlich ZU VIELE Optionen haben, führt es dazu, dass wir uns nicht entscheiden können. Das wiederum führt dazu, dass wir viel zu viel Zeit mit der Entscheidung verbringen und zum Schluss nur genervt oder frustriert sind (und nix buchen werden).
Kurze Zusammenfassung:
>> Biete deine teuersten Pakete zuerst an (und gehe davon aus, das es höchstwahrscheinlich NICHT gebucht wird. Dafür werden die günstigeren Pakete um so interessanter für deine Kunden).
>> Markiere das ‘meist-gebuchte’ Paket (und leite deine Kunden zur richtigen Entscheidung)
>> Mach es deinen Kunden so einfach wie nur möglich sich für dich zu entscheiden, indem du ihnen nur wenige Optionen anbietest.
Ich hoffe, die Tipps gefallen dir! Lass es mich gern im Kommentarfeld hier unten wissen :-).
LG Dzenita