Marketing

Hör auf diese Wörter beim Kundengespräch zu sagen

Blog

ich bin dzenita.

Ich habe mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und helfe jetzt anderen Frauen ihr eigenes Business aufzubauen. Hier zeige ich außerdem meine Arbeit als Hochzeitsfotografin, teile Business-Tipps und gebe einen kleinen Einblick in unser Zuhause und in mein Leben als Mama. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo,

Mehr über Dzenita

Brieffreunde?

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und das Leben zu Hause.

Ich melde mich heute bei dir, weil ich mir (wie so oft) Gedanken über die Kommunikation, die wir mit unseren Kunden führen, gemacht habe.

Inzwischen weißt du ja wahrscheinlich, dass ich eine kleine ‚Marketing-Fanatikerin‘ bin (keine Ahnung wo das herkommt, meine Eltern haben echt nichts damit zu tun :-P). Ich mache mir viele Gedanken, ich lese, recherchiere und analysiere gerne darüber, wie das, was wir machen und sagen unsere Kunden beeindruckt oder nicht. Und passend zu dem Thema wollte ich dir heute paar von meinen eigenen Tipps und Erfahrungen geben, die du für DEIN eigenes Business auch einsetzen kannst.

Heute geht es um Wörter, die du zu deinen Kunden NICHT sagen solltest. Sag das hier also bitte niemals zu deinen (potenziellen) Kunden:

>> ‚EHRLICH GESAGT…‘ – Das deutet darauf hin, dass du sonst lügst.

>>’NEIN‘, ‚GEHT NICHT‘, oder ‚WIRD SCHWIERIG‘ – Wenn du deinen Kunden nicht helfen kannst oder nicht das anbietest, was sie von dir verlangen, finde eine andere Lösung für sie. Wenn du oft ‚Nein‘ sagst, werden sich diese negativen Wörter unbewusst bei ihnen ‚einbrennen‘ und sie werden dich und/oder dein Business mit etwas Negativem assoziieren.

>>’IHR MÜSST‘ –  Zum Beispiel: ‚Ihr müsst Euch bis _____ entscheiden.‘ Das Wort ‚müssen‘ stresst den Menschen und setzt ihn/sie unter Druck. Versuch es so wenig wie möglich beim Gespräch zu benutzen.

>>’BEEILT EUCH‘ – Auch das stresst den Menschen und setzt ihn/sie unter Druck.

Mach das hier bitte stattdessen…

BENUTZE POSITIVE WÖRTER WIE Z.B.:
‚Gerne!‘
‚Kein Problem‘
‚Stressfrei‘
‚Sorglos‘
‚Einfach‘

…und signalisiere deinen Kunden damit, dass sie in guten Händen sind und sich darauf freuen können, mit dir zu arbeiten.

Ich freue mich wie immer auf eine E-Mail von dir, wenn du Lust und Zeit hast mir zu antworten :-).

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße
Dzenita

PS: Auf Instagram mache ich gerade eine lustige 30-Tages-Reels Challenge als Experiment und poste täglich neue Videos, Tipps und Tricks zum Thema Business, Marketing uvm. Wenn du es noch nicht gemachst hast, lade ich dich herzlich dazu ein vorbeizuschauen. 😉 Dort findest du mich unter @dzenitadza

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack. ;-)

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita dzamastagic 2021  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram

meine kurse