Marketing

Hör auf diese Wörter beim Kundengespräch zu sagen

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Ich melde mich heute bei dir, weil ich mir (wie so oft) Gedanken über die Kommunikation, die wir mit unseren Kunden führen, gemacht habe.

Inzwischen weißt du ja wahrscheinlich, dass ich eine kleine ‘Marketing-Fanatikerin’ bin (keine Ahnung wo das herkommt, meine Eltern haben echt nichts damit zu tun :-P). Ich mache mir viele Gedanken, ich lese, recherchiere und analysiere gerne darüber, wie das, was wir machen und sagen unsere Kunden beeindruckt oder nicht. Und passend zu dem Thema wollte ich dir heute paar von meinen eigenen Tipps und Erfahrungen geben, die du für DEIN eigenes Business auch einsetzen kannst.

Heute geht es um Wörter, die du zu deinen Kunden NICHT sagen solltest. Sag das hier also bitte niemals zu deinen (potenziellen) Kunden:

>> ‘EHRLICH GESAGT…’ – Das deutet darauf hin, dass du sonst lügst.

>>’NEIN’, ‘GEHT NICHT’, oder ‘WIRD SCHWIERIG’ – Wenn du deinen Kunden nicht helfen kannst oder nicht das anbietest, was sie von dir verlangen, finde eine andere Lösung für sie. Wenn du oft ‘Nein’ sagst, werden sich diese negativen Wörter unbewusst bei ihnen ‘einbrennen’ und sie werden dich und/oder dein Business mit etwas Negativem assoziieren.

>>’IHR MÜSST’ –  Zum Beispiel: ‘Ihr müsst Euch bis _____ entscheiden.’ Das Wort ‘müssen’ stresst den Menschen und setzt ihn/sie unter Druck. Versuch es so wenig wie möglich beim Gespräch zu benutzen.

>>’BEEILT EUCH’ – Auch das stresst den Menschen und setzt ihn/sie unter Druck.

Mach das hier bitte stattdessen…

BENUTZE POSITIVE WÖRTER WIE Z.B.:
‘Gerne!’
‘Kein Problem’
‘Stressfrei’
‘Sorglos’
‘Einfach’

…und signalisiere deinen Kunden damit, dass sie in guten Händen sind und sich darauf freuen können, mit dir zu arbeiten.

Ich freue mich wie immer auf eine E-Mail von dir, wenn du Lust und Zeit hast mir zu antworten :-).

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße
Dzenita

PS: Auf Instagram mache ich gerade eine lustige 30-Tages-Reels Challenge als Experiment und poste täglich neue Videos, Tipps und Tricks zum Thema Business, Marketing uvm. Wenn du es noch nicht gemachst hast, lade ich dich herzlich dazu ein vorbeizuschauen. 😉 Dort findest du mich unter @dzenitadza

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta