Karriere

Wann es Zeit ist, die Preise zu erhöhen

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Dzenita marketing tipps für frauen

Du hast dich doch auch bestimmt mal (oder mehrfach) gefragt, wann es eigentlich Zeit wäre, die Preise zu erhöhen?

Ich hatte mich das vor Jahren, auch ganz oft gefragt und war irgendwie ein wenig verzweifelt.

AUF DER EINEN SEITE, WILLST DU GERNE MEHR VERDIENEN.

AUF DER ANDEREN SEITE, WILLST DU DEINE KUNDEN ABER NICHT ‘VERGRAULEN’.

Richtig?

Welcher Weg ist also der ‘richtige’, wenn es dazu kommt deine Preise anzupassen?

Hier sind meine TOP 3 Tipps und Anhaltspunkte, wie ich das bei mir in den letzten Jahren lösen konnte (und stetig meine Preise erhöhen konnte). (Nur zur Info: Ich habe damals mit 600€ pro Hochzeit angefangen und liege heute für dieselbe Stundenanzahl bei 2200€).

1. Erfahrung

Kannst du nachweisen, dass du (mehr) Erfahrung sammeln konntest? Hast du mehr Fotos geschossen, mehr Produkte erstellt, mehr positive Kundenfeedbacks bekommen? Dann ist das ein Zeichen dafür, dass du mehr Erfahrung in deinem Business nachweisen kannst und du ein Profi in deiner Branche bist.

2. Neues Equipment

Hast du vor Kurzem neues Equipment gekauft? Dann ist es auch jetzt spätestens an der Zeit, deine Preise anzupassen. Neues Equipment = bessere Leistung. Wenn du sichtlich zeigen kannst, dass du inzwischen bessere Arbeit leistest, dann spricht alles dafür, dass du deine Preise anpassen kannst und solltest.

3. Ausgaben

Es ist völlig normal, dass wenn Dein Business wächst, du mit der Zeit mehr Ausgaben haben wirst. Sei es für eine neue Webseite, Social Media Apps / Planungshilfen, neue Alben-Hersteller, usw… Wenn diese Ausgaben dir dabei helfen eine stärkere Marke und ein noch besseres Erlebnis für deine Kunden zu gestalten, dann ist es angebracht deine Preise anzuheben.

Ich hoffe der ein oder andere Tipp gefällt dir. Bei mir hat es wirklich sehr gut so funktioniert, mich nach diesen ‘Kriterien’ zu orientieren.


KOSTENLOSES TRAINING FÜR HOCHZEITSFOTOGRAFINNEN HIER

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta