Inspiration

40 Ideen für mehr Selbstliebe

BLOG

ich bin dzenita.

Ich habe mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und helfe jetzt anderen Frauen ihr eigenes Business aufzubauen. Hier zeige ich außerdem meine Arbeit als Hochzeitsfotografin, teile Business-Tipps und gebe einen kleinen Einblick in unser Zuhause und in mein Leben als Mama. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo,

Mehr über Dzenita

Brieffreunde?

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und das Leben zu Hause.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber gestresst war ich auch vor Corona. Es war immer irgendwie etwas. Arbeit, Haushalt, Kind, Mann, eigene Erwartungen, wenig Sport gemacht, usw. usf. Ich habe in den letzten Jahren sehr wenig auf mich selbst geachtet, mir sehr selten (bis nie) eine Auszeit nur für mich genommen und mir persönlich etwas Gutes getan. Abends schon um 19 Uhr war ich so kaputt, dass ich oftmals mit Lana direkt um 19:03 Uhr eingeschlafen bin. Ich war wie so ein Duracell-Hase: weiter, weiter, weiter.

Irgendwann kam so ein komisches Piepen im Ohr, ein Bandscheibenvorfall (als Lana 9 Monate alt war) und ein konstant verspannter Nacken. Ich wusste, so konnte es nicht weiter gehen. Ich habe angefangen immer öfter etwas für mich zu machen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde – eine Stunde war. Ich bin weit davon ein Profi darin zu sein (ich arbeite wirklich täglich daran), aber ich werde immer ein wenig besser darin, mir bewusst etwas Gutes zu tun und nicht andauern etwas zu machen. Falls es dir auch ähnlich geht, wie mir damals, hab ich hier einige Ideen, wie du mehr Selbstliebe in deinem Alltag einbinden kannst. Einfach, schnell und von fast überall machbar.

  1. Tanzen
  2. Kochen
  3. Lesen
  4. Spazieren gehen
  5. eine Serie gucken
  6. Podcast hören
  7. Nägel lackieren
  8. Blumen pflanzen
  9. Backen
  10. Meditieren
  11. Yoga
  12. Sport (HIIT)
  13. Joggen
  14. Singen
  15. Malen / Zeichnen
  16. Zeitschrift anschauen
  17. Blog anfangen
  18. Schreiben
  19. Ein Brief verschicken
  20. Fotografieren
  21. Shoppen
  22. Telefonieren
  23. Die Woche vorplanen
  24. Meal-Prepping
  25. Basteln
  26. Ausmisten
  27. Häkeln / Stricken / Nähen
  28. Baden
  29. Schwimmen
  30. Blumen kaufen
  31. Ein Spiel spielen
  32. Neue Sprache anfangen zu lernen
  33. Schlafen
  34. Cocktail oder Smoothie trinken
  35. Urlaub planen
  36. Eine ‚Vision Board‘ erstellen
  37. Eine neue Frisur ausprobieren
  38. Detox Tag machen
  39. Eine Haarkur machen
  40. Gemüse einpflanzen

 

Ich hoffe das ein oder andere hier gefällt dir und wir ein fester Bestandteil für deine Selbstliebe-Routine ;-). Ich wünsche dir ganz viel Kraft (vor allem in dieser verrückten Corona-Zeit) und alles Liebe

Dzenita

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram

meine kurse
Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):