Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber gestresst war ich auch vor Corona. Es war immer irgendwie etwas. Arbeit, Haushalt, Kind, Mann, eigene Erwartungen, wenig Sport gemacht, usw. usf. Ich habe in den letzten Jahren sehr wenig auf mich selbst geachtet, mir sehr selten (bis nie) eine Auszeit nur für mich genommen und mir persönlich etwas Gutes getan. Abends schon um 19 Uhr war ich so kaputt, dass ich oftmals mit Lana direkt um 19:03 Uhr eingeschlafen bin. Ich war wie so ein Duracell-Hase: weiter, weiter, weiter.
Irgendwann kam so ein komisches Piepen im Ohr, ein Bandscheibenvorfall (als Lana 9 Monate alt war) und ein konstant verspannter Nacken. Ich wusste, so konnte es nicht weiter gehen. Ich habe angefangen immer öfter etwas für mich zu machen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde – eine Stunde war. Ich bin weit davon ein Profi darin zu sein (ich arbeite wirklich täglich daran), aber ich werde immer ein wenig besser darin, mir bewusst etwas Gutes zu tun und nicht andauern etwas zu machen. Falls es dir auch ähnlich geht, wie mir damals, hab ich hier einige Ideen, wie du mehr Selbstliebe in deinem Alltag einbinden kannst. Einfach, schnell und von fast überall machbar.
- Tanzen
- Kochen
- Lesen
- Spazieren gehen
- eine Serie gucken
- Podcast hören
- Nägel lackieren
- Blumen pflanzen
- Backen
- Meditieren
- Yoga
- Sport (HIIT)
- Joggen
- Singen
- Malen / Zeichnen
- Zeitschrift anschauen
- Blog anfangen
- Schreiben
- Ein Brief verschicken
- Fotografieren
- Shoppen
- Telefonieren
- Die Woche vorplanen
- Meal-Prepping
- Basteln
- Ausmisten
- Häkeln / Stricken / Nähen
- Baden
- Schwimmen
- Blumen kaufen
- Ein Spiel spielen
- Neue Sprache anfangen zu lernen
- Schlafen
- Cocktail oder Smoothie trinken
- Urlaub planen
- Eine ‘Vision Board’ erstellen
- Eine neue Frisur ausprobieren
- Detox Tag machen
- Eine Haarkur machen
- Gemüse einpflanzen
Ich hoffe das ein oder andere hier gefällt dir und wir ein fester Bestandteil für deine Selbstliebe-Routine ;-). Ich wünsche dir ganz viel Kraft (vor allem in dieser verrückten Corona-Zeit) und alles Liebe
Dzenita