Inspiration

40 Ideen für mehr Selbstliebe

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber gestresst war ich auch vor Corona. Es war immer irgendwie etwas. Arbeit, Haushalt, Kind, Mann, eigene Erwartungen, wenig Sport gemacht, usw. usf. Ich habe in den letzten Jahren sehr wenig auf mich selbst geachtet, mir sehr selten (bis nie) eine Auszeit nur für mich genommen und mir persönlich etwas Gutes getan. Abends schon um 19 Uhr war ich so kaputt, dass ich oftmals mit Lana direkt um 19:03 Uhr eingeschlafen bin. Ich war wie so ein Duracell-Hase: weiter, weiter, weiter.

Irgendwann kam so ein komisches Piepen im Ohr, ein Bandscheibenvorfall (als Lana 9 Monate alt war) und ein konstant verspannter Nacken. Ich wusste, so konnte es nicht weiter gehen. Ich habe angefangen immer öfter etwas für mich zu machen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde – eine Stunde war. Ich bin weit davon ein Profi darin zu sein (ich arbeite wirklich täglich daran), aber ich werde immer ein wenig besser darin, mir bewusst etwas Gutes zu tun und nicht andauern etwas zu machen. Falls es dir auch ähnlich geht, wie mir damals, hab ich hier einige Ideen, wie du mehr Selbstliebe in deinem Alltag einbinden kannst. Einfach, schnell und von fast überall machbar.

  1. Tanzen
  2. Kochen
  3. Lesen
  4. Spazieren gehen
  5. eine Serie gucken
  6. Podcast hören
  7. Nägel lackieren
  8. Blumen pflanzen
  9. Backen
  10. Meditieren
  11. Yoga
  12. Sport (HIIT)
  13. Joggen
  14. Singen
  15. Malen / Zeichnen
  16. Zeitschrift anschauen
  17. Blog anfangen
  18. Schreiben
  19. Ein Brief verschicken
  20. Fotografieren
  21. Shoppen
  22. Telefonieren
  23. Die Woche vorplanen
  24. Meal-Prepping
  25. Basteln
  26. Ausmisten
  27. Häkeln / Stricken / Nähen
  28. Baden
  29. Schwimmen
  30. Blumen kaufen
  31. Ein Spiel spielen
  32. Neue Sprache anfangen zu lernen
  33. Schlafen
  34. Cocktail oder Smoothie trinken
  35. Urlaub planen
  36. Eine ‘Vision Board’ erstellen
  37. Eine neue Frisur ausprobieren
  38. Detox Tag machen
  39. Eine Haarkur machen
  40. Gemüse einpflanzen

 

Ich hoffe das ein oder andere hier gefällt dir und wir ein fester Bestandteil für deine Selbstliebe-Routine ;-). Ich wünsche dir ganz viel Kraft (vor allem in dieser verrückten Corona-Zeit) und alles Liebe

Dzenita

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta