Inspiration

Deine Antwort auf ‚Warum ist das so teuer?‘

BLOG

ich bin dzenita.

Ich habe mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und helfe jetzt anderen Frauen ihr eigenes Business aufzubauen. Hier zeige ich außerdem meine Arbeit als Hochzeitsfotografin, teile Business-Tipps und gebe einen kleinen Einblick in unser Zuhause und in mein Leben als Mama. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo,

Mehr über Dzenita

Brieffreunde?

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und das Leben zu Hause.

Dzenita fotografin marketing tippsIch weiß nicht, ob du’s eventuell mitbekommen hast, aber ich hatte vor Kurzem ein Reel Video auf Instagram gepostet, welches richtig Viele angesprochen und amüsiert hat. Im Video geht es um die Antwort, die man den Kunden am liebsten geben würde, wenn sie mal wieder fragen *Warum kostet das eigentlich so viel?* oder *Warum bist du so teuer?*. Falls du das Video sehen willst, dann findest du es HIER.

Lange hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man eigentlich mit dieser Frage professionell umgehen sollte. Man will den Kunden ja eine gute und logische Erklärung dafür geben, warum etwas ein wenig mehr kostet, als bei anderen. Vor allem, als ich meine Preise erhöhen wollte, war es mir besonders wichtig, dass ich es richtig und professionell erklären konnte. Und hier ist sie, die Antwort, die ich meistens benutze, wenn mich jemand fragt, warum eine Fotografin so teuer ist:

„Eure Frage ist berechtigt, es ist viel Geld. Meine Preise sind so entstanden nicht nur, weil es mich sehr viel Zeit kostet, sondern, weil ich in mein professionelles Equipment und meine Weiterbildung investiert habe und Euch nachweisen kann, dass ich viel Erfahrung sammeln konnte. Ihr habt es mit einem Profi zu tun.“

Das Wichtigste hier: Deine Kunden zahlen nicht nur für die Dienstleistung, sondern deinen Erfahrung.

Ich kommuniziere ganz einfach, dass eine gute Leistung auch etwas mehr kostet, sie sich dafür zu 100% auf mich verlassen können. Meine Kundenfeedbacks, die ich bis dahin gesammelt habe, bestätigen das einfach nochmal. Deshalb ist es auch für dich wichtig: immer Kundenfeedbacks & Google Bewertungen sammeln, wirklich jedes Mal.


HIER KANNST DU IN MEINEM SHOP STÖBERN

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack. ;-)

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita dzamastagic 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram

meine kurse
Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):