Inspiration

Deine Antwort auf ‘Warum ist das so teuer?’

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Dzenita fotografin marketing tippsIch weiß nicht, ob du’s eventuell mitbekommen hast, aber ich hatte vor Kurzem ein Reel Video auf Instagram gepostet, welches richtig Viele angesprochen und amüsiert hat. Im Video geht es um die Antwort, die man den Kunden am liebsten geben würde, wenn sie mal wieder fragen *Warum kostet das eigentlich so viel?* oder *Warum bist du so teuer?*. Falls du das Video sehen willst, dann findest du es HIER.

Lange hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man eigentlich mit dieser Frage professionell umgehen sollte. Man will den Kunden ja eine gute und logische Erklärung dafür geben, warum etwas ein wenig mehr kostet, als bei anderen. Vor allem, als ich meine Preise erhöhen wollte, war es mir besonders wichtig, dass ich es richtig und professionell erklären konnte. Und hier ist sie, die Antwort, die ich meistens benutze, wenn mich jemand fragt, warum eine Fotografin so teuer ist:

“Eure Frage ist berechtigt, es ist viel Geld. Meine Preise sind so entstanden nicht nur, weil es mich sehr viel Zeit kostet, sondern, weil ich in mein professionelles Equipment und meine Weiterbildung investiert habe und Euch nachweisen kann, dass ich viel Erfahrung sammeln konnte. Ihr habt es mit einem Profi zu tun.”

Das Wichtigste hier: Deine Kunden zahlen nicht nur für die Dienstleistung, sondern deinen Erfahrung.

Ich kommuniziere ganz einfach, dass eine gute Leistung auch etwas mehr kostet, sie sich dafür zu 100% auf mich verlassen können. Meine Kundenfeedbacks, die ich bis dahin gesammelt habe, bestätigen das einfach nochmal. Deshalb ist es auch für dich wichtig: immer Kundenfeedbacks & Google Bewertungen sammeln, wirklich jedes Mal.


HIER KANNST DU IN MEINEM SHOP STÖBERN

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta