Business

Ich habe einen neuen Kurs! Der Webseiten Masterplan

BLOG

29. November 2022

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

Webseiten Kurs mit dzenita

Endlich ist es soweit: Mein 2. Kurs ist fertig! Darf ich vorstellen: Der Webseiten Masterplan! Ich behandle meine Kurse wie ein Baby, denn es dauert unheimlich lange, bis so ein Kurs auf die Beine gebracht wird. Zumindest bei mir, denn ich habe keine Hilfe, und mache alles alleine :-). Einen Kurs zu erstellen bedeutet sehr viele Stunden am PC sitzen, viel Schreiben, Aufnehmen, Videos Schneiden, Marketing dafür vorbereiten usw..

Ich übertreibe keinesfalls, wenn ich dir hier offen sage: Es ist extrem viel Arbeit, die dahintersteckt. (Nur zur Info – falls du mit dem Gedanken spielen solltest, auch einen Kurs zu erstellen ;-)).

Um so stolzer bin ich, dass ich es zum 2. mal geschafft habe und neben meinem Marketing Kurs für Fotografinnen *Der Foto Masterplan* jetzt einen Kurs habe, den sich sehr viele gewünscht haben, nämlich eine Erklärung darüber, wie man eine Webseite aufbaut, die wirklich etwas bringt.

Ich nehme dich in diesem Beitrag kurz mit, wie der Kurs eigentlich entstanden ist.

Warum dieser Kurs?

Seitdem ich meinen ersten Kurs veröffentlicht hatte, habe ich gemerkt, dass mir immer wieder dieselbe Frage gestellt wurde: ‚Wo hast du deine Webseite her? Ich brauche mit diesem Thema viel Hilfe.‘

Offen gesagt, wollte ich diesen Kurs zuerst nicht machen. Warum? Weil es definitiv zig andere Themen bzw. Kurse gibt, die mir mehr Spaß gemacht hätten. Ich kenne mich zwar bestens aus mit diesem Thema, aber, es ist nicht etwas, womit ich super kreativ sein kann. Und wenn du mich schon eine Weile kennst, dann weißt du auch, dass ich darin aufgehe, wenn ich kreativ sein kann.

Warum also habe ich trotzdem diesen Kurs erstellt?

Weil dieser gebraucht wird. Und zwar von Vielen. Weil jedes Business und jede Unternehmerin eine Webseite braucht, die wirklich etwas bringt. Nur so können wir uns als Profis in unserer Branche positionieren. Eine professionelle Webseite ist das A und O. Es ist unser Online-Zuhause. Und das muss einfach stimmen und zu uns passen. Ich weiß zu 100%, dass dieser Kurs vielen Fotografinnen und anderen kreativen Frauen und Unternehmerinnen (und der Frau, die es einiges Tages werden möchte) helfen wird.

Ich erstelle meistens Produkte, die ich mir vor Jahren, als ich damals mit der Fotografie angefangen hatte, selber für mein Business gewünscht hätte. Deshalb habe ich es erstellt. Um so vielen Frauen, wie nur möglich, mit ihrem Business oder Hobby weiterzuhelfen.

Für wen ist dieser Kurs?

Im Gegensatz zum Foto Masterplan ist der Webseiten Masterplan nicht nur für Fotografinnen. Dieser Kurs ist u.a. für die kreative Frau, den Coach, die Bloggerin, die Floristin, die Stylistin, die Friseurin, die Bäckerin, usw… + für alle anderen Branchen, für die eine effektive Webseite benötigt wird. Also, quasi für alle, die online präsent sein wollen :-).

Es ist außerdem für alle, die entweder eine Webseite haben, diese aber nicht viel bringt. Oder, noch keine Seite haben und nicht wissen, wie sie dieses Thema überhaupt angehen sollen.

Der Name

Mit dem Namen habe ich es mir nicht schwer gemacht wie du siehst: *Der Webseiten Masterplan* passte einfach perfekt, als Fortsetzung zum 1. Kurs. 🙂

Der Inhalt

Es gibt 4 Hauptmodule und 4 Boni.

1: Ist das Branding deines Business und somit auch das, was auf deiner Webseite zu finden sein sollte

2: Die Struktur der Webseite, die am effektivsten ist

3: SEO – Das A und O, um bei Google & Co. auffindbar zu werden

4: Blog – warum es unverzichtbar für jedes Business ist + so viele Tipps für dich

Du hast noch keine Webseite? Kein Problem. 🙂 Im 1. Bonus zeige ich dir, wie du eine WordPress Webseite (wie diese hier, die du gerade liest) von Anfang an erstellst. Das ist perfekt für jeden, der noch gar keine Webseite hat und wenig Ahnung von dem ganzen Thema hat.

Hier siehst du die weiteren Boni und alle weiteren Infos.

Die Entwicklung vom Webseiten Masterplan

Die Idee für diesen Kurs hatte ich bereits Ende 2021 und wusste aber, dass es dauern wird, bis der Kurs fertig ist. Zwischen der Fotografie, dem ersten Kurs, Launches für den ersten Kurs und den Alltag mit Kind & Kegel blieb oftmals nicht so viel Zeit, um regelmäßig an diesem Kurs zu arbeiten. Geplant war, dass ich den Kurs bereits im Sommer 2022 veröffentliche, das ging dann leider zeitlich nicht auf.

Das Thema *Webseite* ist einfach sehr komplex und ich wollte und will immer alles, was ich anderen beibringe, so verständlich und übersichtlich, wie nur möglich rüberbringen. Das hat einfach ein bißchen gedauert. Ich sage aber immer: Lieber langsam machen und es richtig gut werden lassen.

Ich habe zuerst eine Outline gemacht, ein wenig wie bei einem Buch. Welche Module möchte ich haben, welche Themen will ich ansprechen, usw.

Dann kam eins nach dem anderen: Material erstellen, Videos aufnehmen, Videos schneiden, Fehler beheben, Arbeitsheft & tausend weitere Dinge erstellen, bevor das Ganz dann LIVE gehen konnte.

Nun ist es soweit und ich bin überglücklich! Ich bin mir zu 1000% sicher, dass es jeder Frau, die eine Webseite braucht oder Hilfe mit der bestehenden Webseite braucht, helfen wird.

Mein Motto ist und bleibt: Ich möchte es jeder Frau ermöglichen ein Business auf die Beine zu stellen, welches sie wirklich glücklich macht- egal in welcher Lebenslage sie sich gerade befindet. Ich freue mich, wenn ich Dir vielleicht auch mit diesem Kurs helfen kann.

Und wie immer, denke bitte daran: Ganz egal, was dein Traum, Ziel oder Vorhaben ist, bleibe bitte dran, du schaffst das! 🙂


Pssst: Schnell! Die Türen zum Kurs gehen schon bald wieder zu!

ZUM WEBSEITEN MASTERPLAN

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

Mehr Kategorien

hochzeiten

podcast

karriere

selbst

Marketing

3 Fehler, die du auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Unternehmerinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

webseiten-sos

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2023  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

fotografie
meine kurse

Folge mir auf Insta

podcast
Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):