Privat

Unsere Reisen: Kreta

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Heute nehme ich dich mit zurück in das Jahr 2018. Da sind wir zum ersten mal nach Kreta geflogen und hier will ich dir gerne einige Fotos, die ich währenddessen gemacht habe, zeigen. Es war unser erstes mal auf Kreta. Der Flug dahin war ganz ok. Lana war 3,5 Jahre alt und hat den Flug relativ gut überstanden. Sie hat ein wenig gespielt, wollte nicht viel sitzen und hat 1,5 Stunden geschlafen. Nach ca. 3,5 Stunden war dann aber auch gut, viel länger wäre ich nicht gerne geflogen (ich bin so flug-faul geworden ;-)).

Wir sind mit einem Mietwagen dann vom Flughafen zum Hotel Hydramis Palace gefahren. Dort angekommen, waren wir sofort begeistern von der Anlage. Wir haben zum 2. mal eine Pauschale gebucht, ansonsten haben wir immer Selbstverpflegung gehabt und ich als Mama wollte einfach nicht mehr kochen, sondern mich bekochen lassen. Und was soll ich sagen? Das Essen war absolut fantastisch!! Die Griechen kochen sehr ähnlich wie Bosnier, deshalb hat mich das Essen dort sehr an das Essen meiner Oma und meiner Mama erinnert. Es war sehr Gemüse und Fleisch lästig, viel Käse, viel Kuchen, wirklich für jeden etwas dabei und SEHR frisch.

Das einzige was mir im Hotel nicht sooo gut gefallen hat, waren die alten Betten. Die Matratze war nicht sehr bequem, ich hatte aber auch eh schon Rückenprobleme, kann sein, dass es damit etwas zu tun hatte.

Unser absolutes Highlight war der Besuch zum Elafonissi Strand. Ooh-mein-Gott. Es war atemberaubend und unbeschreiblich schön. Noch nie hatte ich so einen schönen Strand in meinem Leben gesehen. So wie es auf den Fotos aussieht, so ist es auch wirklich dort.

Ich wäre zwar fast gestorben auf den Weg dahin (die Straßen sind eigentlich eher so Gassen mitten in sehr hohen Gebirge (die Leitplanke war teilweise eine Schnurr), nur Platz für ein Auto, sprich, wenn ein Bus kam, der vorbeiwollte, mussten wir alle rückwärts den Berg runter fahren, damit der Bus durch konnte. Es war sehr anstrengend dahin zu kommen, zumindest für mich. Zum Glück hatten wir mit Elvis einen sehr entspannten und erfahrenen Fahrer, ich selber wäre bestimmt 5 mal abgestürzt, wäre ich gefahren ;-).

Dort aber angekommen…ganz ehrlich… ich hätte da leben können. 🙂 Die Fahrt hat sich total gelohnt, es war ein Traum. Leider konnten wir nicht so lange bleiben, da es relativ früh dort dunkel wird und wir uns den krassen Weg zurück nicht ohne Licht geben wollten. Also sind wir nach ca. 1,5 wieder zurück ins Hotel gefahren. Das nächste mal würde ich aber auf jeden Fall wieder dahin fahren wollten. Oder sogar vielleicht gleich dort ein Hotel buchen.

Die Menschen auf Kreta sind sehr freundlich und gesprächig. Sie haben mich sehr an Jugos erinnert: total entspannt und gastfreundlich. Ich habe mich gleich mit einer Verkäuferin im Hotel-Shop angefreundet, wir haben jeden Tag über Gott und die Welt und unsere Kinder gesprochen. Ein wenig Englisch sprechen die meisten dort, deshalb war es sehr entspannt. Wir hatten einen Kellner im Hotel-Restaurant, mit dem es gleich ‘Klick’ gemacht hat. Er war sehr bemüht und super freundlich und hat sich täglich mit Elvis unterhalten.

Die Anlage im Hotel war wirklich sehr schön. Vielen Blumen (perfekt für mein Garten-Herz), Weintrauben auf den Parkplatz, viel grün drum herum, wirklich sehr schön gemacht.

Der Strand direkt am Hotel war ok. Es war täglich sehr windig, mit Lana konnten wir kaum rein, wir beide waren dann lieber im Pool, während Elvis im Meer war. Eine kleine Promenade ist auch in der Nähe gewesen, da kann man shoppen, essen und entspannt spazieren.

Fazit: super Essen & tolle Menschen wir werden bestimmt wieder dahin fliegen! So und nun kommen wir zu den Fotos:

 

Strand Elafonissi Kreta

Elafonissi Strand Kreta

Elafonissi Strand Kreta

Elafonissi Strand


HIER FINDEST DU EINIGE MEINER LIEBLINGSBÜCHER

Werbung

Ich muss dir hier kurz über Skillshare schreiben, denn hier habe ich so viel zum Thema Social Media, Marketing, SEO, Business, Adobe Lightroom & Co. gelernt. Es hat mein Business um einiges bereichert und mir viel Zeit gespart. Schau es dir an, vielleicht gefällt es dir auch so sehr wie mir.

SKILLSHARE – Melde dich kostenlos an und erhalte 2 Monate gratis.


online marketingonline marketing tipps für die kreative frau

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta