leistungen
über mich
Home
Blog

dzenita

kontakt
hochzeiten

Hey,

so schön, dass du hier bist! Wie kann ich dir helfen?

PERSÖNLICHES

Über mich: Dzenita Dzamastagic

Geschrieben von Dzenita Dzamastagic

ich bin dzenita

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und arbeite seitdem meistens von zu Hause aus. Ich liebe Midnight-Snacks, feminine Mode, alkoholfreie Cocktails und ungezwungene Gespräche. Hier zeige ich Dir meine Arbeit, meine Business & Marketing-Tipps und einen kleinen Einblick in mein Leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo!

Dzenita Dzamastagic

Es ist SO mega cool, dass du hier bist! Ach…wo fange ich bloß an. Ich stelle mich erstmal vor, ich glaube das macht am meisten Sinn. 

Ein wenig über mich

Ich heiße Dzenita (Dze-ni-ta, das DZ ist wie ein J in Jenny oder Pyjama – nur zur Info ;-)). Geboren wurde ich im Jahr 1986 in Bosnien und Herzegowina, ehemals Jugoslawien. In 1992 brach ein Bürgerkrieg in der Heimat aus, also sind meine Eltern mit mir und meinen älteren Bruder nach Deutschland geflüchtet. 2000 zogen wir in die USA – St. Louis, Missouri, um genauer zu sein. Dort ging ich zur Affton High School und studierte English & Business Management an der University of St. Louis, Missouri.

Im Jahr 2009, direkt nach meinem Abschluss, bin ich wieder nach Hannover, DE zurückgezogen. Seitdem lebe ich in Hannover und habe inzwischen mit meinem Mann (sein Name ist Elvis) eine super süße Tochter, namens Lana. Long story made short: ich bin multi-kulturell, quatsche meistens auf allen drei Sprachen (Bosnisch, Englisch & Deutsch) wild durcheinander, bin ein paar mal in meinem Leben umgezogen und habe einige unterschiedliche Leute kennenlernen dürfen. Es würde SEHR lange dauern, bis ich dir alle weiteren Details hier aufliste, deshalb halten wir es heute kurz und knackig zum Thema ‚Vorstellung‘ :-).

Dass ich eines Tages mal einen eigenen Blog haben würde, hätte ich noch vor einigen Monaten für absolut absurd empfunden. Erstens, ist mein Deutsch eher ein ‘Denglisch’ (verzeih mir also bitte, wenn meine Texte nicht zu 100% akkurat sind, es ist einfach so, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr in den Staaten gelebt habe und wichtige Schuljahre hier in Deutschland eben verpasst habe). Zweitens, habe ich immer gedacht, dass man ein super-duper mega Star/eine Berühmtheit sein muss, um einen Blog zu haben, und drittens habe ich gedacht ‚worüber schreibe ich bloß, mein Leben ist doch total langweilig.‘

Beruflich bin ich Hochzeitsfotografin und habe Miss I DO Wedding Photography in 2013 gegründet. Während der Elternzeit mit Lana zu Hause habe ich mich dann damit ‘richtig’ selbstständig gemacht. Innerhalb 3 Jahren habe ich von 0 Aufträgen so viele Aufträge bekommen, dass ich davon Vollzeit leben konnte. Der Weg dahin war alles andere als leicht, aber jede Sekunde war es wert. Sich etwas selbst aufzubauen wobei man Spaß hat und es sein ‘Baby’ nennen zu können ist ein unglaublich schönes Gefühl.

Dann hat es irgendwie bei mir ‚Klick‘ gemacht (quasi mein ein Aha-Moment ;-)): ich will meine Erfahrungen, Tipps & Gedanken zum Thema ‚Kreatives Business‘, Frauenpower und mein Leben hier mit Dir teilen. Warum? Weil es jede Frau verdient hat einen Beruf auszuüben, der sie glücklich und zufrieden stellt- ganz egal in welcher Situation und im welchen Alter diese Frau ist. Ich hoffe aus tiefstem Herzen anderen Frauen Mut machen zu können ihr eigenes Ding zu starten und die Freiheiten zu erleben.

Ich finde es einfach nur mega cool, wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen ein besseres, glücklicheres und ein gesünderes Leben zu führen. Mein Leben soll mir jeden Tag Spaß machen und nicht nur Freitags, kurz vorm Wochenende, nicht wahr? 😉

Eine kleine Anmerkung habe ich noch zu diesem Blog: ich werde dir 100% der Zeit immer meine ehrliche Meinung zu den Themen geben – auch wenn sie manchmal ‚zu ehrlich’ oder ‚zu direkt‘ ist. Ich werde dir hier von meinen Erfahrungen, Arbeitsschritten und Methoden berichten, die nicht nur im Bereich ‚Hochzeitsfotografie‘ sondern allgemein für das kreative Business und das Leben hilfreich sein können.

Blog Themen

Hier sind nochmal die Highlights, die du auf meinem Blog sehen wirst:

  1. Tipps, Erfahrungen & Gedanken zum Thema ‚Kreatives Business‘
  2. Marketing, Business, Kleinunternehmen
  3. Meine Hochzeitsfotografie
  4. Inspiration
  5. Produktivität
  6. Persönliches aus meinem Leben
  7. Meine Rezepte & Gartenprojekte
  8. Lifestyle Tipps & Ideen für ein schönes, positives Leben

Ich danke dir dafür, dass du immer noch hier bist und dir diesen Beitrag bis zum Schluss durchgelesen hast. Du bist super und ich danke dir für deine Zeit. Ich hoffe meine Tipps sind wertvoll für dich und sie helfen dir dein Ding aufzubauen, ohne dich verrückt zu machen.

Alles Liebe und bis sehr bald, 

Dzenita


HIER FINDEST DU EINIGE MEINER LIEBLINGSBÜCHER

Werbung

Ich muss dir hier kurz von Skillshare schreiben, denn hier habe ich so viel zum Thema Social Media, Marketing, SEO, Business, Adobe Lightroom & Co. gelernt. Es hat mein Business um einiges bereichert und mir viel Zeit gespart. Schau es dir an, vielleicht gefällt es dir auch so sehr wie mir.

SKILLSHARE – Melde dich kostenlos an und erhalte 2 Monate gratis.

online marketing

 

über die bloggerin

Hallo!

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht.

Hier teile ich nun meine Erfahrungen rund um das Thema Business, Marketing, Branding, und viel mehr, damit andere kreative Frauen auch endlich ihr eigenes Business aufbauen können.

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Mehr beiträge für dich

Freundin.

Hi, ich bin Dzenita, deine virtuelle Business-

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 5 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner süßen Tochter und meinen Ehemann oder am Laptop auf der Couch.

Nun möchte ich dir hier meine Tipps und Geheimnisse verraten, damit auch du ein erfolgreiches Business aufbauen kannst und arbeiten kannst wann, wie und mit wem du willst.

Pssst: Es gibt nichts Schöneres, als die eigene Chefin zu sein.

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch keine bis wenige Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Hochzeitsfotografin & Marketing-Nerd. Ich helfe Frauen ihr eigenes Business aufzubauen: einfach erklärt und ohne den Stress oder den schlaflosen Nächten.

Home
leistungen
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita dzamastagic 2020  impressum  | datenschutz | kontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram