Es ist SO mega cool, dass du hier bist! Ach…wo fange ich bloß an. Ich stelle mich erstmal vor, ich glaube das macht am meisten Sinn.
Ein wenig über mich
Ich heiße Dzenita (Dze-ni-ta, das DZ ist wie ein J in Jenny oder Pyjama – nur zur Info ;-)). Geboren wurde ich im Jahr 1986 in Bosnien und Herzegowina, ehemals Jugoslawien. In 1992 brach ein Bürgerkrieg in der Heimat aus, also sind meine Eltern mit mir und meinen älteren Bruder nach Deutschland geflüchtet. 2000 zogen wir in die USA – St. Louis, Missouri, um genauer zu sein. Dort ging ich zur Affton High School und studierte English & Business Management an der University of St. Louis, Missouri.
Im Jahr 2009, direkt nach meinem Abschluss, bin ich wieder nach Hannover, DE zurückgezogen. Seitdem lebe ich in Hannover und habe inzwischen mit meinem Mann (sein Name ist Elvis) eine super süße Tochter, namens Lana. Long story made short: ich bin multi-kulturell, quatsche meistens auf allen drei Sprachen (Bosnisch, Englisch & Deutsch) wild durcheinander, bin ein paar mal in meinem Leben umgezogen und habe einige unterschiedliche Leute kennenlernen dürfen. Es würde SEHR lange dauern, bis ich dir alle weiteren Details hier aufliste, deshalb halten wir es heute kurz und knackig zum Thema ‚Vorstellung‘ :-).
Dass ich eines Tages mal einen eigenen Blog haben würde, hätte ich noch vor einigen Monaten für absolut absurd empfunden. Erstens, ist mein Deutsch eher ein ‘Denglisch’ (verzeih mir also bitte, wenn meine Texte nicht zu 100% akkurat sind, es ist einfach so, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr in den Staaten gelebt habe und wichtige Schuljahre hier in Deutschland eben verpasst habe). Zweitens, habe ich immer gedacht, dass man ein super-duper mega Star/eine Berühmtheit sein muss, um einen Blog zu haben, und drittens habe ich gedacht ‚worüber schreibe ich bloß, mein Leben ist doch total langweilig.‘
Beruflich bin ich Hochzeitsfotografin und habe Miss I DO Wedding Photography in 2013 gegründet. Während der Elternzeit mit Lana zu Hause habe ich mich dann damit ‘richtig’ selbstständig gemacht. Innerhalb 3 Jahren habe ich von 0 Aufträgen so viele Aufträge bekommen, dass ich davon Vollzeit leben konnte. Der Weg dahin war alles andere als leicht, aber jede Sekunde war es wert. Sich etwas selbst aufzubauen wobei man Spaß hat und es sein ‘Baby’ nennen zu können ist ein unglaublich schönes Gefühl.
Dann hat es irgendwie bei mir ‚Klick‘ gemacht (quasi mein ein Aha-Moment ;-)): ich will meine Erfahrungen, Tipps & Gedanken zum Thema ‚Kreatives Business‘, Frauenpower und mein Leben hier mit Dir teilen. Warum? Weil es jede Frau verdient hat einen Beruf auszuüben, der sie glücklich und zufrieden stellt- ganz egal in welcher Situation und im welchen Alter diese Frau ist. Ich hoffe aus tiefstem Herzen anderen Frauen Mut machen zu können ihr eigenes Ding zu starten und die Freiheiten zu erleben.
Ich finde es einfach nur mega cool, wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen ein besseres, glücklicheres und ein gesünderes Leben zu führen. Mein Leben soll mir jeden Tag Spaß machen und nicht nur Freitags, kurz vorm Wochenende, nicht wahr? 😉
Eine kleine Anmerkung habe ich noch zu diesem Blog: ich werde dir 100% der Zeit immer meine ehrliche Meinung zu den Themen geben – auch wenn sie manchmal ‚zu ehrlich’ oder ‚zu direkt‘ ist. Ich werde dir hier von meinen Erfahrungen, Arbeitsschritten und Methoden berichten, die nicht nur im Bereich ‚Hochzeitsfotografie‘ sondern allgemein für das kreative Business und das Leben hilfreich sein können.
Blog Themen
Hier sind nochmal die Highlights, die du auf meinem Blog sehen wirst:
- Tipps, Erfahrungen & Gedanken zum Thema ‚Kreatives Business‘
- Marketing, Business, Kleinunternehmen
- Meine Hochzeitsfotografie
- Inspiration
- Produktivität
- Persönliches aus meinem Leben
- Meine Rezepte & Gartenprojekte
- Lifestyle Tipps & Ideen für ein schönes, positives Leben
Ich danke dir dafür, dass du immer noch hier bist und dir diesen Beitrag bis zum Schluss durchgelesen hast. Du bist super und ich danke dir für deine Zeit. Ich hoffe meine Tipps sind wertvoll für dich und sie helfen dir dein Ding aufzubauen, ohne dich verrückt zu machen.
Alles Liebe und bis sehr bald,
Dzenita