Karriere

Fototipp: J-Trick in Lightroom

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

Es gibt einen sehr hilfreichen Trick, den du in Lightroom bei der Bildbearbeitung anwenden kannst, und zwar den ‘J’ – Trick. Dieser zeigt dir, ob dein Foto, welches du gerade bearbeitest zu hell oder zu dunkel bzw. zu schattig ist. Es ist super einfach und funktioniert so:

Während du ein Foto bearbeitest, klick ganz einfach für den Buchstaben ‘J’ auf deiner Tastatur und schon werden dir zwei Farben angezeigt: rot (für das Weiße und das Licht) und blau (für das Schwarze und den Schatten). Wenn zu viel von einer Farbe angezeigt wird, dann heißt es in der Regel, dass das Foto entweder zu grell ist oder zu viel Schatten hat. Hier siehst du ein Beispiel:

Hochzeitsfotograf hannover

Originalfoto

fototipps für Fotografinnen

Mit J-Taste

Ich benutze diesen Schritt in Lightroom immer, wenn ich meine Fotos bearbeite, um sicherzustellen, dass die Fotos nicht zu grell oder zu schattig werden. Übrigens, kannst du die rote und die blaue Farbe wieder entfernen, indem du wieder auf ‘J’ klickst.

Probiere diesen Trick doch auch beim nächtens mal aus, und sag mir hier unten im Kommentarfeld, ob es hilfreich war.

Alles Liebe!

Dzenita


BEREIT DEIN EIGENES FOTO-BUSINESS AUFZUBAUEN?

Melde dich für mein kostenloses Online-Training für Fotografinnen an.

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta