Du willst, dass dir deine Webseite endlich mehr Kunden bringt?

Jap, ich verstehe dich vollkommen! Das Thema 'Webseite' ist echt nicht einfach. Ich kann dir sehr gerne dabei helfen mit meinem brandneuen Kurs *Der Webseiten Masterplan*

Ich will mehr Infos

nur noch paar tage offen!

Sei schnell!

Karriere

Fototipp: J-Trick in Lightroom

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

NEWSLETTER

jetzt anmelden

Melde dich für meinen Newsletter an für virtuelle Liebesbriefe von mir mit exklusiven Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um das Thema Business, Marketing und was bei mir gerade so passiert.

Es gibt einen sehr hilfreichen Trick, den du in Lightroom bei der Bildbearbeitung anwenden kannst, und zwar den ‚J‘ – Trick. Dieser zeigt dir, ob dein Foto, welches du gerade bearbeitest zu hell oder zu dunkel bzw. zu schattig ist. Es ist super einfach und funktioniert so:

Während du ein Foto bearbeitest, klick ganz einfach für den Buchstaben ‚J‘ auf deiner Tastatur und schon werden dir zwei Farben angezeigt: rot (für das Weiße und das Licht) und blau (für das Schwarze und den Schatten). Wenn zu viel von einer Farbe angezeigt wird, dann heißt es in der Regel, dass das Foto entweder zu grell ist oder zu viel Schatten hat. Hier siehst du ein Beispiel:

Hochzeitsfotograf hannover

Originalfoto

fototipps für Fotografinnen

Mit J-Taste

Ich benutze diesen Schritt in Lightroom immer, wenn ich meine Fotos bearbeite, um sicherzustellen, dass die Fotos nicht zu grell oder zu schattig werden. Übrigens, kannst du die rote und die blaue Farbe wieder entfernen, indem du wieder auf ‚J‘ klickst.

Probiere diesen Trick doch auch beim nächtens mal aus, und sag mir hier unten im Kommentarfeld, ob es hilfreich war.

Alles Liebe!

Dzenita


BEREIT DEIN EIGENES FOTO-BUSINESS AUFZUBAUEN?

Melde dich für mein kostenloses Online-Training für Fotografinnen an.

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 6 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, bringe ich anderen Frauen bei, wie sie ein erfolgreiches Business aufbauen können. Außerdem gebe ich hier einen kleinen Einblick in mein Leben als Mama & enthusiastische Hobbyköchin. Es ist so schön, dass du hier bist!

Schön, dass du hier bist.

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann lese hier weiter

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch weniger Anfragen kriegen.

JetzT herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Fotografin, Business-Mentorin, Marketing-Nerd & Mama. Ich helfe kreativen Frauen ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu leben: Einfach erklärt und ohne viel Schnickschnack.

Home
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita 2022  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

hochzeitsfotografie
meine kurse

Instagram

Zum Shop

 Jetzt in meinem Online-Shop stöbern

Für Dein Business (und die Seele):