leistungen
über mich
Home
Blog

dzenita

kontakt
hochzeiten

Hey,

so schön, dass du hier bist! Wie kann ich dir helfen?

Fototipps

Fototipp: J-Trick in Lightroom

Geschrieben von Dzenita Dzamastagic

ich bin dzenita

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und arbeite seitdem meistens von zu Hause aus. Ich liebe Midnight-Snacks, feminine Mode, alkoholfreie Cocktails und ungezwungene Gespräche. Hier zeige ich Dir meine Arbeit, meine Business & Marketing-Tipps und einen kleinen Einblick in mein Leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

hallo!

Es gibt einen sehr hilfreichen Trick, den du in Lightroom bei der Bildbearbeitung anwenden kannst, und zwar den ‘J’ – Trick. Dieser zeigt dir, ob dein Foto, welches du gerade bearbeitest zu hell oder zu dunkel bzw. zu schattig ist. Es ist super einfach und funktioniert so:

Während du ein Foto bearbeitest, klick ganz einfach für den Buchstaben ‘J’ auf deiner Tastatur und schon werden dir zwei Farben angezeigt: rot (für das Weiße und das Licht) und blau (für das Schwarze und den Schatten). Wenn zu viel von einer Farbe angezeigt wird, dann heißt es in der Regel, dass das Foto entweder zu grell ist oder zu viel Schatten hat. Hier siehst du ein Beispiel:

Hochzeitsfotograf hannover

Originalfoto

fototipps für Fotografinnen

Mit J-Taste

Ich benutze diesen Schritt in Lightroom immer, wenn ich meine Fotos bearbeite, um sicherzustellen, dass die Fotos nicht zu grell oder zu schattig werden. Übrigens, kannst du die rote und die blaue Farbe wieder entfernen, indem du wieder auf ‘J’ klickst.

Probiere diesen Trick doch auch beim nächtens mal aus, und sag mir hier unten im Kommentarfeld, ob es hilfreich war.

Alles Liebe!

Dzenita


Fotocheckliste für Fotografinnen

über die bloggerin

Hallo!

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht.

Hier teile ich nun meine Erfahrungen rund um das Thema Business, Marketing, Branding, und viel mehr, damit andere kreative Frauen auch endlich ihr eigenes Business aufbauen können.

+ zeige kommentare

- Hide Comments

kommentiere

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Mehr beiträge für dich

Freundin.

Hi, ich bin Dzenita, deine virtuelle Business-

Mehr über mich

Ich habe mich von zu Hause aus während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. In den letzten 5 Jahren habe ich über 100 Hochzeiten fotografisch begleiten dürfen. Wenn ich nicht auf Hochzeiten Fotos mache, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner süßen Tochter und meinen Ehemann oder am Laptop auf der Couch.

Nun möchte ich dir hier meine Tipps und Geheimnisse verraten, damit auch du ein erfolgreiches Business aufbauen kannst und arbeiten kannst wann, wie und mit wem du willst.

Pssst: Es gibt nichts Schöneres, als die eigene Chefin zu sein.

3 Fehler, die du als Fotografin auf deiner Webseite vermeiden solltest.

Melde dich für meinen Newsletter an und lade dir meinen kostenlosen e-Guide herunter: Die 3 häufigsten Fehler, die Fotografinnen auf der Webseiten machen und dadurch keine bis wenige Anfragen kriegen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Für fotografinnen

Vermeide diese Fehler auf deiner Webseite

Hochzeitsfotografin & Marketing-Nerd. Ich helfe Frauen ihr eigenes Business aufzubauen: einfach erklärt und ohne den Stress oder den schlaflosen Nächten.

Home
leistungen
über mich
blog

dzenita

kontakt >

newsletter >

@dzenitadza >

© dzenita dzamastagic 2020  impressum  | datenschutz | kontakt 

hochzeitsfotografie

Instagram