Jahrelang habe ich zum Frühstück ein Brötchen mit Käse/Wurst o.ä. gegessen und habe mich jahrelang nach dem Frühstück immer so träge gefühlt. Irgendwie hatte ich dann so ein Tief und kam nicht ganz raus aus dem Loch. Vor einigen Monaten dachte ich mir ‘irgendetwas muss ich doch ändern können, damit ich mich etwas fitter fühle’. Ich habe dann ein paar Umstellungen in meiner Ernährung gemacht, wie z.B. den Zucker im Kaffee rausgelassen (ICH, ja ich, DER Kaffee+Milch+Zucker Junkie fo life!), weniger Brot und einfach mehr Gemüse in den Alltag integriert.
Und dann passierte etwas sehr, sehr Cooles: meine Verdauung war auf einmal super (damit ich auch seit JAHREN zu kämpfen), ich war nicht mehr sooo müde tagsüber, meine Kopfschmerzen, die ich jeden Nachmittag nach einem langen Bürotag hatte, waren auf einmal weg (zumindest an den meisten Tagen) und mein Bauch bzw. Darm war nicht mehr so aufgebläht. Dann hab ich noch angefangen 2liter stilles Wasser täglich zu trinken und mehr Früchte anstatt Schokolade zu essen. Die Kombination aus dem ganzen Veränderungen haben mir echt gut getan.
Vielleicht bist du auch ein Mensch wie ich, der erstmal pauschal niemanden glaubt, wenn sie sagen ‘Ernähre dich besser, trinke mehr Wasser, bewege dich mehr, Blabla’…ich habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst gemerkt habe. Ist es psychosomatisch? Definitiv nicht, denn wenn die Jeans am Bauch nicht mehr so spannt, ist es auf jeden Fall ‘real’ :-).
Und obwohl ich keine Food-Bloggerin bin und es nicht plane zu werden ;-), wollte ich mit dir mein Power-Frühstück teilen. Vielleicht geht es dir ähnlich wie es mir jahrelang ging und du sehnst dich nun nach einer kleinen (oder großen) Veränderung körperlich. Hier ist mein super einfaches Rezept für mein Frühstück, welches ich momentan jeden Tag esse= mein Berry Oatmeal.
Zutaten:
60g Haferflocken (zart)
15g Chia-Samen
10g Leinsamen (ganz oder geschrotet)
1TL Zimt
1TL Honig
200ml Milch nach deiner Wahl (ich nehme mal Hafermilch, mal Soja oder Mandelmilch)
Eine Handvoll Blaubeeren
Zubereitung
Alles Zutaten mit einem Löffel vermischen und genießen!
Ich hoffe, es schmeckt dir! Kannst mir ja gerne hier unten kommentieren, ob es dir auch so gut schmeckt, wie mir. 😉
Alles Liebe
Dzenita