Business

Was tun, wenn du nicht weißt, was deine Kunden wollen?

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

wie du weißt, was deine kunden wollen

Vielleicht stehst du gerade kurz davor ein neues Produkt zu veröffentlichen, weißt aber nicht genau was, du willst vielleicht ein komplett neues Business starten, bist dir nicht sicher, ob es das Richtige ist. Oder: Du bist an einem Punkt in deinem Business, wo du einfach nicht weiterkommst. Warum auch immer. Es geht einfach nicht voran und du bist total verunsichert oder einfach nur genervt, weil du so viel Zeit damit verbringst, es immer wieder zu überdenken. Falls es dir so geht, dann habe ich eine gute Nachricht: Ich habe eine super einfache Lösung für dein Problem.

Meistens, wenn wir nicht wissen, wie es in unserem Business weitergehen soll, liegt das meistens an einer Sache: Wir wissen nicht genau, was unsere Kunden wollen. Wir denken wir wissen es, aber irgendwie sind wir uns nicht sicher. Und das führt uns oftmals dazu stehenzubleiben oder nicht so schnell voranzukommen. Falls es dir auch so geht, dann lese bitte unbedingt weiter.

Das hört hier und jetzt auf, denn du kannst proaktiv etwas dagegen machen und es ist die einfachste Sache auf der Erde – glaub mir.

So findest du heraus, was deine Kunden wollen

Bereit?

Frage deine Kunden einfach, was sie von dir wollen!

Ohne Witz, es ist so super einfach und eigentlich logisch, ne? Wer kann uns besser verraten, was unsere Kunden brauchen, als unsere Kunden selbst?! Bitte schäme dich nicht dafür! Sei offen und trau dich einfach zu fragen. Du wirst nicht glauben, wie gerne Menschen über sich selbst reden und dir damit einiges verraten werden.

Das wiederum, wird dir dabei helfen den richtigen, nächsten Schritt in deinem Business zu machen. Frage sie, welches Produkt ihnen momentan am meisten helfen würde, womit sie gerade kämpfen, welchen Social Media Inhalt sie von dir / deinem Business sehen wollen, was ihnen eine Freude bereitet, welche Fragen sie zu deiner Branche haben, usw.

Wege, wie du am besten fragen kannst:

Wie fragst du am besten? Hier sind ein paar einfache Wege:

  1. Social Media: Ich poste immer mal wieder Umfragen bei Instagram auf meinen Stories. Es ist super einfach, geht schnell und meine lieben Follower (die der absolute Hammer sind!!) antworten wir immer und das innerhalb paar Minuten bzw. Stunden.
  2. Typeform: Ich benutze sonst auch gerne Typeform, um Umfragen zu erstellen und diese dann per Link zu teilen. Es gibt bestimmt auch andere Anbieter, aber ich kenne nur Typeform und hatte einfach keine Lust und kein Bedarf, mich um eine Alternativ zu kümmern.
  3. Newsletter: Schicke einen Newsletter raus mit der Bitte, dir deine Frage/n zu beantworten. (Falls du noch keinen Newsletter für dein Business hast, dann ist es höchste Eisenbahn einen anzufangen. Ohne Witz, Social Media ist zwar toll, aber Insta & Co. gehören uns nicht. ;-))

Ganz egal, welche Methode du für die Umfrage wählst: Bitte mach es und wirst dich wundern, wieviele Menschen antworten werden. Es ist wirklich so einfach. Einfach fragen. Das war’s. Nicht großartig viel nachdenken und spekulieren, einfach fragen und schon bekommst du die Antworten für dein Produkt oder dein Business, falls du dir nicht sicher bist. Ich mache regelmäßig Umfragen für mein Business und biete meinen lieben Followern auf Social Media und meinen (potenziellen) Kunden genau das, was sie wirklich brauchen (und nicht das, was ich denke sei das Beste für sie).

Erst vor Kurzem habe ich eine Umfrage gestartet für meinen Podcasts, welchen ich in 2023 anfangen will (ich raste innerlich schon aus und freue ich soo so drauf!). Es ist eine riesige Hilfe, ehrliche und konstruktive Feedback von echten Menschen zu lesen. Kann ich nur empfehlen! Ich hoffe, mein Tipps hilft ein wenig weiter! Bleib dran, du schaffst das!


Lese hier weiter:

Was deine Kunden wollen, bevor sie dich buchen

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta