Marketing

Kommunikation: Das machen fast alle falsch

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

tipps für Fotografinnen

Heute muss etwas thematisiert werden, was ich in meinem Foto-Business lange falsch gemacht habe. Und zwar, hat sich so gut wie alles in meinem Business um mich gedreht. Auf meiner Webseite, auf meinem Social Media, in meiner Preis PDF, beim Kundengespräch…usw.
Was ich damit meine? Meine Kommunikation.

Flasche Kommunikation

Schauen wir uns paar Texte an, die ich häufig benutzt habe:

ICH FREUE MICH, DASS IHR HIER SEID.”

ICH FOTOGRAFIE SCHÖNE MOMENTE.”

ICH WILL EUCH KENNENLERNEN.”

ICH BIN LEIDENSCHAFTLICHE FOTOGRAFIN.”

“MELDET EUCH BEI MIR, WENN IHR LUST AUF EIN SHOOTING HABT.”

Oh man…

Ich habe es viel zu lange falsch gemacht… und weißt du was? Die Wahrheit tat zwar echt weh, aber, die Kunden interessiert es sehr wenig, was ICH will. Es geht darum, dass SIE ein bestimmtes Problem haben oder nach einer bestimmten Dienstleistung suchen.
Was also müssen wir Dienstleister machen, damit sie verstehen, dass WIR die Richtigen für sie sind? Wir müssen unsere Kommunikation so verändern, dass sich alles um unsere Kunden dreht. Hier sind ein paar Beispiele und Kommunikations-Tipps:

Richtige Kommunikation

IHR HABT KEINE ZEIT FÜR FOTOS? KEIN PROBLEM, ICH KOMME ZU EUCH NACH HAUSE.”

IHR HABT NOCH NIE EIN FOTO-SHOOTING GEMACHT? KEIN THEMA, HIER IST EIN KOSTENLOSER E-GUIDE MIT PAAR TIPPS FÜR EUCH.”

“WOLLT IHR ERSTMAL SCHAUEN, OB ES MENSCHLICH FÜR EUCH PASST?”

“FÜR FAMILIEN WIE EURE, DIE AUFGRUND DES ALLTAGS EINFACH ZU WENIGE FOTOS MACHEN LASSEN.”

“ÜBERLEGT ES EUCH IN RUHE UND ICH MELDE MICH BEI EUCH IN 3 TAGEN, OK?”

Siehst du, wie kleine Veränderungen eine sehr große Wirkung haben können? Wenn wir unsere Kunden nämlich direkt ansprechen, werden sie sich mehr verstanden fühlen und uns eher buchen, als wenn wir nur über uns sprechen.

Wie sind deine Gedanken dazu? Kommentiere gerne hier unten :-).

 


KOSTENLOSES TRAINING FÜR ANGEHENDE HOCHZEITSFOTOGRAFINNEN

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta