Zu Hause

Mein Lieblingsfrühstück 2020: Berry Oatmeal

BLOG

hallo

ich bin dzenita.

Ich habe mich in der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht und  helfe nun Frauen ihr eigenes Business aufzubauen, erfolgreicher zu machen und ein erfüllteres Leben zu leben. Hier findest du meine Marketing-, Business & Lifestyle Tipps, denn jede Frau hat es verdient ein erfülltes Leben zu leben. Es ist so schön, dass du hier bist!

Mehr über Dzenita

lifestyle Blog für moderne frauen

Jahrelang habe ich zum Frühstück ein Brötchen mit Käse/Wurst o.ä. gegessen und habe mich jahrelang nach dem Frühstück immer so träge gefühlt. Irgendwie hatte ich dann so ein Tief und kam nicht ganz raus aus dem Loch. Vor einigen Monaten dachte ich mir ‘irgendetwas muss ich doch ändern können, damit ich mich etwas fitter fühle’. Ich habe dann ein paar Umstellungen in meiner Ernährung gemacht, wie z.B. den Zucker im Kaffee rausgelassen (ICH, ja ich, DER Kaffee+Milch+Zucker Junkie fo life!), weniger Brot und einfach mehr Gemüse in den Alltag integriert.

Und dann passierte etwas sehr, sehr Cooles: meine Verdauung war auf einmal super (damit ich auch seit JAHREN zu kämpfen), ich war nicht mehr sooo müde tagsüber, meine Kopfschmerzen, die ich jeden Nachmittag nach einem langen Bürotag hatte, waren auf einmal weg (zumindest an den meisten Tagen) und mein Bauch bzw. Darm war nicht mehr so aufgebläht. Dann hab ich noch angefangen 2liter stilles Wasser täglich zu trinken und mehr Früchte anstatt Schokolade zu essen. Die Kombination aus dem ganzen Veränderungen haben mir echt gut getan.

Vielleicht bist du auch ein Mensch wie ich, der erstmal pauschal niemanden glaubt, wenn sie sagen ‘Ernähre dich besser, trinke mehr Wasser, bewege dich mehr, Blabla’…ich habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst gemerkt habe. Ist es psychosomatisch? Definitiv nicht, denn wenn die Jeans am Bauch nicht mehr so spannt, ist es auf jeden Fall ‘real’ :-).

Und obwohl ich keine Food-Bloggerin bin und es nicht plane zu werden ;-), wollte ich mit dir mein Power-Frühstück teilen. Vielleicht geht es dir ähnlich wie es mir jahrelang ging und du sehnst dich nun nach einer kleinen (oder großen) Veränderung körperlich. Hier ist mein super einfaches Rezept für mein Frühstück, welches ich momentan jeden Tag esse= mein Berry Oatmeal.

oatmeal rezept

Zutaten:

60g Haferflocken (zart)

15g Chia-Samen

10g Leinsamen (ganz oder geschrotet)

1TL Zimt

1TL Honig

200ml Milch nach deiner Wahl (ich nehme mal Hafermilch, mal Soja oder Mandelmilch)

Eine Handvoll Blaubeeren

Zubereitung

Alles Zutaten mit einem Löffel vermischen und genießen!

lifestyle blog Dzenita Dzamastagic

Ich hoffe, es schmeckt dir! Kannst mir ja gerne hier unten kommentieren, ob es dir auch so gut schmeckt, wie mir. 😉

Alles Liebe

Dzenita


HIER FINDEST DU EINIGE MEINER LIEBLINGSBÜCHER

Werbung

Ich muss dir hier kurz über Skillshare schreiben, denn hier habe ich so viel zum Thema Social Media, Marketing, SEO, Business, Adobe Lightroom & Co. gelernt. Es hat mein Business um einiges bereichert und mir viel Zeit gespart. Schau es dir an, vielleicht gefällt es dir auch so sehr wie mir.

SKILLSHARE – Melde dich kostenlos an und erhalte 2 Monate gratis.


online marketing

 

 

Babes im Business
Newsletter

Exklusive Gutscheine, Tipps, Freebies & so viel mehr für dein Business. Kein Spam - versprochen.

* indicates required

Hey!

Ich bin Dzenita.

Mehr über mich

Ich habe mich während der Elternzeit mit der Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Ich habe mir dazu noch ein Online-Business aufgebaut, welches es mir ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Nun gebe ich alles, was ich gelernt habe (und immer noch lerne) hier weiter, damit du dir deine Zeit und dein Geld sparen kannst. Es ist so schön, dass du hier bist!

@dzenitadza >

 dzenita © 2024  impressum  | datenschutz | AGBs | WIDERRUFSBELEHRUNGkontakt 

Mehr auf Insta